Bobby Jarzombek

SYL
SYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
19.05.05
Beiträge
172
Kekse
27
Vielleicht gibt es neben mir ja noch andere Spastic Ink Fans, für mich ist Bobby Jarzombek einer der technisch besten Drummer. Hier ein Video von einem Song: http://www.drummerworld.com/Videos/bobbyjarzombekschool.html
Ziemlich kranke Sache. Hab auch noch nie gesehen, dass jemand 2 Crashes hinter ihm stehen hat. Wäre mal nen versuch Wert ;)
 
Eigenschaft
 
Für mich ist er... hm.... wohl.... find gerade nicht die richtigen Worte....
Evtl. unmusikalischer Technikfrickler.
Gibt mir rein garnichts.... Klar ist er technisch gut, aber er schaft es nicht die Musik zu beleben. Er hat kein Drive, kein Groove. Musik braucht Luft zum Atmen, daher entsteht auch der so genannte Groove und der fehlt echt total. Mag zwar sein, dass er für dich einer der besten Techniker ist, aber jeder gute Free Jazz Drummer hat soviel Technik wie er.

Allerdings finde ich den Smile auf der Snare toll. :)
 
nunja, ich finde jarzombek auch ziemlich cool und ich muss auch aufs heftigste widersprechen, dass der mann keinen groove hat: er hat genau ausreichend groovegefühl für mein empfinden, mehr wäre für mich nur mehr abstoßend. ihn als unmusikalischen technikfrickler zu bezeichnen wird seinem spiel nicht gerecht, denn er hat bei rob halford bewiesen, dass er nicht nur technische spielereien (die ich jetzt vom niveau als nicht soo alltäglich empfinde - auch nicht für gute free-jazz-drummer) präsentieren kann, sondern auch songdienlich und song-unterstützend eingreifen kann... und die spastic-ink-tracks sind ja wirklich göttergaben!
 
Kenne sein Spiel von seiner Zusammenarbeit mit der Heavy-Band Riot.
Für mich als Nicht-Drummer ist er ein sehr beeindruckender Musiker.
Man höre mal z.B. einen Song wie "ThunderSteel".
Gibts übrigens als legalen download auf www.riotsweb.com.

Guß Klaus
 
disillus10n schrieb:
er hat genau ausreichend groovegefühl für mein empfinden, mehr wäre für mich nur mehr abstoßend.

Das musst Du mir mal erklären! :confused:
 
der typ ist schon cool...
aber der song ist ja eher ein drumsolo, wo es nicht auf die musik ankommt, sondern eher auf sein drumming..von daher kann man dort garnicht bewerten wie er in einer band spielen würde (song-dienlich)
 
wüsste nicht was daran unmusikalisch sein sollte, nur weil es sehr technisch ist. diese art von musik kann halt nicht grooven. wie schon erwähnt kann man seine anderen spielweisen bei halford und riot hören, das groovt dann auch schon mal ;)
 
Ich habe mir die Stücke auf der Seite mal angehört und ich wüsste nicht, was daran grooven sollte. Unter grooven verstehe ich übrigens Folgendes. http://www.drummerworld.com/Videos/Brianmantiagogobeat.html

Unmusikalisch ist es für mich in dem Sinne, weil ich keinerlei Dynamik bei dem Typen erkennen kann und er bolzt teilweise einfach nur. Typisch Metaldrummer halt.

Wahrscheinlich ist mein Verständnis für Metal einfach zu gering und meine Auffassungsgabe einfach nur zu beschränkt. :screwy:
 
Also ich find den Typen au echt gut. Liegt aber evtl au daran, dass ich au groesstenteils Metal hoere ;)
Das Vid hab ich gestern in nem anderen Post gepostet. Evtl. gefaellt dir das ja besser derMArk.

€: und dein Link geht irgendwie bei mir leider nicht
nun doch, und ja der grooved echt ganz gut :)
 
derMArk schrieb:
Ich habe mir die Stücke auf der Seite mal angehört und ich wüsste nicht, was daran grooven sollte. Unter grooven verstehe ich übrigens Folgendes. http://www.drummerworld.com/Videos/Brianmantiagogobeat.html

Unmusikalisch ist es für mich in dem Sinne, weil ich keinerlei Dynamik bei dem Typen erkennen kann und er bolzt teilweise einfach nur. Typisch Metaldrummer halt.

Wahrscheinlich ist mein Verständnis für Metal einfach zu gering und meine Auffassungsgabe einfach nur zu beschränkt. :screwy:
Brian Mantia groovt tatsächlich wie die Hölle( Sexy Unterhose:D ) aber ich glaub nich das man beide vergleichen kann und darf. Sie einfach zu unterschiedlich von ihrer Spielart her. Bobby Dingsbums is halt ein guter Metalschlagzeuger aber das war's. Und Brian Mantias Spiel halte ich für facettenreicher.
 
ja, der typ groovt ordentlich. aber vergleichen kann man die beiden nicht.
 
Es geht nicht um den Verlgeich der beiden Drummer, sondern um die Definierung des Wortes "Groove"...
Irgendwie mutiert die Aussage:"Man darf die nicht vergleichen!" zur Kultaussage hier im Forum.
Haijopai: Der Link geht, aber die Datei ist kaputt. Ich lade sie einfach nochmal.
 
@mark: wenn du groove haben will, dann hör dir andere musik an... so einfach ist das. da gibts nix zu drehen und nix zu wenden ;)

edit:
hab meine meinung zum thema vergessen ;p
>>> bobby jarzombek hat es ganz schön auf dem kasten, besonders sein db-spiel ist äußerst... "nett" :D
 
das ist keine kultaussage. wenn du drummer vergleichen willst, dann sollen sie bitteschön auch den gleichen oder ähnlichen musikstil spielen.
 
Anubis schrieb:
@mark: wenn du groove haben will, dann hör dir andere musik an... so einfach ist das. da gibts nix zu drehen und nix zu wenden ;)

Mensch, danke für den Tipp!!!! ;)


Hajiopai: Der Link funktioniert, aber der Download bricht nach 40% ab und die zip.datei ist dann naütlich auch defekt.
 
Na jo Meshuggah halt. War früher großer Fan von denen, aber Geschmäcker ädern sich.

Und nochmal zu den Vergleichen, hab ich vorhin überlesen. Natürlich kann man Schlagzeuger aus verschiedenen Richtungen miteinander vergleichen! Du kannst auch Sportwagen und Geländewagen miteinander vergleichen. Also was soll der Geiz?!
 
du vergleichst also auch sportwägen mit geländewägen, aha. denke in diesem fall macht eine weitere diskussion keinen sinn wegen zu unterschiedlichen ansichtsweisen ;)
 
Das ist nur Fred von Meshuggah. Der Typ und er haben sein Soloalbum eingespielt "Sol NIger Within". Und wieso WAR Meshuggah Fan? Ich liebe sie. Einer meiner GANZ grossen Favs in Sachen Musik. Wie kams das du dich von ihnen abgewand hast?!
 
derMArk schrieb:
.... aber Geschmäcker ädern sich.

Wenn ich mich mal zitieren darf. Na ja früher war halt Metal angesagt, heute viel Rock, Jazz und Funk. Ich höre zwar noch Metal, aber die Sachen sind von spielerischen Können der Drummer (um es mal aufdie abzuwälzen)
einfacherer und weniger technikbasierent. z.B.: In Flames, Mashine Head, Pantera. Wobei Pantera bisschen außen vor ist, weil Winnie dort die Drums malträtiert. :) In Flames mag ich diesbezüglich so dolle, weil der Drummer dort, im Gegensatz zu anderen Metalbands, die Doppeltefußmaschine zum Einsatz bringt. Das macht die Musik freier und offener. Sie wird also nicht so überlagert, außerdem fällt mir gerade auch kein Lied ein, wo er richtige Blastbeats reinknüppelt... Aber nun denn, in diesem Sinn

P.S.: Ich hatte mal ne Seite gefunden wo es Videos von ihm gab. Hab vergessen dann reinzuschauen, weil keine Zeit und 2 Tage später gab es die Seite nicht mehr... Hab nun keine Ahnung mehr wie die hieß. Kennt jemand andere Seiten mit Videos von ihm?!

SYL schrieb:
du vergleichst also auch sportwägen mit geländewägen, aha. denke in diesem fall macht eine weitere diskussion keinen sinn wegen zu unterschiedlichen ansichtsweisen

Genau aus diesem Grund gibt es ja Diskussionen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben