Board zeigt mir "Eine ungelesene PN"

• Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
8.747
Hey Leute,

seit heute morgen zeigt mir das Board an, dass ich eine ungelesene Privat-Nachricht habe.
Habe ich aber gar nicht :)
Woran kanns liegen?

Grüße,
Christian

Eigenschaft

Ist es vielleicht eine ältere PM auf der 2. Seite?

Hey Leute,

seit heute morgen zeigt mir das Board an, dass ich eine ungelesene Privat-Nachricht habe.
Habe ich aber gar nicht :)
Woran kanns liegen?

Grüße,
Christian

Warst du eine Weile im Board nicht Online? Es gab damals ein Boardcrash und es musste ein Backup eingespielt werden und da kam es manchmal zu Problemen mit ungelesenen PMs obwohl alle gelesen sind. Abhilfe schafft wohl wenn man dir eine PM sendet und du diese dann löscht. Ich hab dir mal eine geschrieben...

Das könnte auch eine Freundschaftsanfrage oder Ähnliches sein.

Wenn du in dem Kästchen oben rechts mit dem Mauszeiger über das fett geschriebene "ungelesene Nachrichten" fährst, wird dir angezeigt, was genau passiert ist. Das sind nicht nur PMs oder Profilnachrichten...

Hatte ich auch schon. War damals ein Boardfehler, wie mir Johannes auf Anfrage hin erklärte. Ich glaube fast, er war es sogar, der dies bei mir behoben hatte. Ich könnte es allerdings nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie ich das Problem behoben habe :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

also das schicken einer Nachricht hat nichts gebracht.

Wenn ich über den Pfeil fahre zeigt er mir eben an "Eine ungelesene Privatnachricht". Eine ältere ist es nicht....

Hast du schon versucht eine Nachricht zu löschen und ist die Meldung dann immer noch vorhanden? Ich hatte damals ein ähnliches Problem und bei mir hatte das geholfen...

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, also poste ich das auch mal hier - wenn das nicht ok ist, mach ich auch gerne nen neuen thread auf.

Ich habe irgendwann mal eingestellt, dass ich per Email über neue PMs informiert werden will. Das hat bisher auch gut geklappt, nur erhalte ich diese Emails seit einiger Zeit erst 2-3 Tage später und habe dann meist diese PM schon gelesen, wenn ich im Board war.

Das ganze ist nicht weiter tragisch, nur frage ich mich, woran es denn liegt, dass ich die Email über neue PMs in letzter Zeit erst mit 2-3 Tagen Verspätung bekomme?

Schönen Gruß Martin

Bei gmx.de und bei web.de musst du das Board in die Whitelist eintragen, das ist ein bekanntes Problem und könnte deines verursachen.

Bei gmx.de und bei web.de musst du das Board in die Whitelist eintragen, das ist ein bekanntes Problem und könnte deines verursachen.

dann würde er aber doch gar keine Mail erhalten, oder?

Das war ja auch nur eine Vermutung ... :)

Ich habe irgendwann mal eingestellt, dass ich per Email über neue PMs informiert werden will. Das hat bisher auch gut geklappt, nur erhalte ich diese Emails seit einiger Zeit erst 2-3 Tage später und habe dann meist diese PM schon gelesen, wenn ich im Board war.

Das ganze ist nicht weiter tragisch, nur frage ich mich, woran es denn liegt, dass ich die Email über neue PMs in letzter Zeit erst mit 2-3 Tagen Verspätung bekomme?

Ich "missbrauche" diesen Thread jetzt auch mal. :) Habe genau dasselbe "Problem". Ist nicht weiter schlimm, wollts nur mal anmerken. Hab gestern Abend auch ne Benachrichtigung für ne PM von vor 3 Tagen bekommen.

Ich habe einen web.de-Account, allerdings verwende ich keinerlei Filterfunktionen von denen. Keine Spamfilter und sonstiges. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Außerdem würde die whitelist (die ich meines Wissens wie gesagt nicht nutze) auch nach meinem Verständnis dafür sorgen, dass ich gar keine Nachricht erhalte.

Ich habe einen web.de-Account, allerdings verwende ich keinerlei Filterfunktionen

... was steht denn als "Gesendet-Datum bzw. Uhrzeit" in der Mail? Wenn es nämlich zeitnah zum neuen Post stattfindet, liegt es eher an deinem Provider, wenn es tatsächlich 2 oder 3 Tage später versendet wird, liegt es eher am MB.

... was steht denn als "Gesendet-Datum bzw. Uhrzeit" in der Mail? Wenn es nämlich zeitnah zum neuen Post stattfindet, liegt es eher an deinem Provider, wenn es tatsächlich 2 oder 3 Tage später versendet wird, liegt es eher am MB.

es wird tatsächlich später versendet. Bei mir ist das nämlich auch schon seit Monaten so.
Dann krieg ich immer 100-130 Mails am Stück, was natürlich total sinnlos ist.

Zwischendurch war es mal für ein paar Tage gut, aber mittlerweile krieg ich sie auch nur alle paar Tage wieder.

Also ich hab die letzten Tage meine E-Mail Benachrichtigungen vom MB zu PMs ganz normal erhalten - und nicht wie ihr anderen mit 3 Tagen Verspätung.

Moin!

Wollte nun keinen neuen Thread aufmachen, da es wahrscheinlich wieder an meinem PC liegt..
Bei mir verschiebt sich der Bereich von "Neue Produkte" ständig in den grauen Bereich, und beim neu-laden der Seite wieder in den hellen.

Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

lg John Ocean

Das Problem ist bekannt. Es wurde wohl eine Kleinigkeit an der Subforenstruktur geändert und bis der Cache des Servers wieder vollständig geladen ist, passiert es öfter, dass diese Anzeige mal so und mal so aussieht - keine Sorge also ;)

Okay.
Vielen Dank

Hab meinem PC schon mit dem Baseball Schläger gedroht :D

lg John Ocean

Danke für den Hinweis! :great:

Die "Gesendet"-Zeit ist bis auf ein paar Minuten identisch mit der, die mir bei den PMs selbst angezeigt wird.

Könnte also tatsächlich sein, dass hier ein Problem beim Provider vorliegt. Wobei ich andere e-mails (und das sind bei mir so einige am Tag) ohne Zeitverzögerung bekomme. Naja, werd's mal beobachten.

Also langsam könnte man den Thread doch in "allgemeiner MB-Problemthread" unbenennen, oder?