Board-Beschränkungen?

• Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Kekse
5.428
Schon seit längerem frage ich mich folgendes:

Wenn ich im Musikexpress-Forum einen Beitrag schreibe, und dort ein Bild einfüge, sehe ich das Bild sofort im Editier-Fenster. Auch wenn ich die Schriftgröße ändere oder ein Wort in Fett- oder Kursivschrift setze, wird mir diese Änderung so angezeigt, wie sie im späteren Beitrag aussehen wird. Hier wird mir nur die URL der Grafik bzw. der Code um den veränderten Text angezeigt, was z.T. schon arg übersichtlich wird, wenn man z.B. ein Wort verlinkt und gleichzeitig fett markiert.

Meine Frage: Ist das seitens der Software so eingeschränkt oder ist das Absicht, bzw. kann ich das in meinen Einstellungen beeinflussen? Das Musikexpress-Forum verwendet die gleiche Foren-Software, nur in einer älteren Version. Liegt es daran?

Eigenschaft

... kann ich das in meinen Einstellungen beeinflussen?
Du kannst in Deinem Benutzerkonto unter "Einstellungen ändern", Rubrik: "Verschiedene Einstellungen", den sog. WYSIWYG (What You See Is What You Get)-Editor wählen.

Leider hat sich der in der Vergangenheit aber als wenig praktikabel erwiesen. Vielleicht wird es mit dem aktuellen Update und dessen Bugfixes langfristig besser.

Du kannst in Deinem Benutzerkonto unter "Einstellungen ändern", Rubrik: "Verschiedene Einstellungen", den sog. WYSIWYG (What You See Is What You Get)-Editor wählen.

Leider hat sich der in der Vergangenheit aber als wenig praktikabel erwiesen. Vielleicht wird es mit dem aktuellen Update und dessen Bugfixes langfristig besser.

Okay, danke! Einen Versuch ist es sicher wert.