BMW und Marshall geben strategische Partnerschaft bekannt

waldru
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Was da wohl rauskommt? Eine BMW die endlich mal gut klingt oder ein Marshall der fahren kann?

BMW-Marshall
 
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Ja mei, wenn's schee macht :rofl:
 
Vielleicht ein Leslie-Speaker auf Basis eine BMW R27? :gruebel:

Im ernst: Ich gehe eher davon aus, dass sie sich für die Schicken BT-Speaker interessieren. Einen BMW mit Hi-Z Eingang würde mich eher wundern in unseren Softie-Zeiten...
 
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Wär aber cool :rofl:
 
Ein Auto mit 4 12-Zoll-Rädern. Die wollen weg von den 17er Felgen ...

... ach so, es geht um Motorräder ... dann vielleicht ne Zündanlage mit Röhren ...
 
das werden Kopfhörer im Helm sein. Intercom gibt es ja schon länger. Röhrenamp ok aber diese Mini Boom Boxen oder Kopfhörer sind nicht so toll
 
Es geht um den sound der Motorräder.
Die sollen wie Harleys klingen, aber da das auf natürlichem Weg nicht zu erreichen ist, soll das Geräusch eben akustisch erzeugt und ausgestrahlt werden - für den Fahrer und die gaffende Menge.
 
ach so Sounddesign. Mein E-Roller erzeugt ein Surren, um bewußt Geräusche zu produzieren
 
Wenn der Motot klingt wie ne Nähmachine muss man eben nachhelfen. Man könnte aber auch gleich nen gescheiten V-Twin einbauen;)

Aber interessant, dass ein großer Fahrzeugbauer sich jetzt Musikalienhersteller ins Boot holt. Ich schätze BMW will sich mit Marshall ein rebellisches Image geben um sich vom Image des biederen Moppeds für TÜV-Ingenieure und brave Fanmilienväter zu lösen.

Und als nächstes kommt Harley + Fender...
 
Es geht im Artikel nicht um Motorsound-Design, sondern um:

Zitat:
"Von Musik aus Motorradlautsprechern kann man halten was man will, doch damit auch bei 140 Kilometer pro Stunde gegen den Fahrtwind angesungen wird, gehört einiges an Know-How dazu ***"

Als langjähriger Motorradfahrer halte ich die Idee für völligen Schwachsinn.
1. weil man bei 140kmh nicht auch noch "Born to be wild" etc. "hören" muss :facepalm1: (und die meisten Biker wollen das auch gar nicht... -> Abstimmung im Artikel: 52% dagegen, Stand 10.10 Uhr )

2. weil so ein überflüssiges und dekadentes Soundsystem zusätzlich die ohnehin schon bestehende Diskussion (Lärmbelästigung durch Motorräder mit Fahrverbot...) anfeuert.


Und wenn ich am Ende des Artikels noch

Zitat (incl. Schreibfehler...):
"Ob BMW sich für Röhren-Amps oder Transistoren-Amps von Marshall entschieden hatm erfahren wir am 29. Juli."

lesen muss, weiss ich, wir sind im Sommerloch... (obwohl nun wirklich andere und echte Probleme zu lösen wären...)

RJJC
 
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@Real-JJCale Ich gebe Dir Recht, ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und hatte noch nie das Bedürfnis Musik beim Fahren zu hören, der Klang meiner SV 650 :m_git1: und der Fahrtwind reichen mir völlig. Allerdings fahre ich auch keine 350 KG-Monster, mit Wasserspülung und Kochnische ... :ugly:
 
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Was ich an der Meldung ablese, ist dass Marshall trotz neuem Management mit Henrys Vision von „Life-Style Konzern“ noch längst nicht abgeschlossen hat.
…auch Totgesagtes lebt halt länger…:nix:
 
...damit ist der Marshall Fullstack und der Rock'n'Roll endgültig im Konservativismus angekommen. In den Neunzigern hat VW mal ne Golf-Reihe mit PinkFloyd und RollingStones-Pappern ausgestattet, damit hat's spätestens angefangen..."Zerfetzte" Jeans und Tattoos haben ja auch den "rebellischen" Touch verloren. Vielleicht bekommen jetzt die Marshall-Produkte jetzt so'ne komische HaifischflossenAntenne für die Funke und die Front wirde dem BMW Kühlergrill nachempfunden. Dafür baut BMW einen für Musiker erschwinglichen Kleintransporter
 
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BMW sich für Röhren-Amps
Da ich Röhren tauschen und einmessen kann, hoffe ich auf diese Lösung. Das eröffnet ganz neue Betätigungsfelder. Dann aber bitte auch mit EL34 oder so und nicht mir den "langweiligen" EL84 in der Endstufe.
 
Ich hätte da auch noch eine Produktidee oder nennen wir es besser einen innigen Wunsch.
Als Anwohner der einzigen Erhebung weit und breit (eine Brücke über Bahngleise :ugly:) würde ich mir sehnlichst eine Bluetoothstrecke vom Auspuff, der in ein Isolation-Cab integriert wird, auf Marshall-Inears wünschen. Damit können die Mopedfahrer, die die Größe ihrer Eier am Krach, mit dem sie Ihrer Mitwelt auf selbige gehen, festmachen, sich selbst und niemand anderem direkt in die Ohren geben und der Rest hätte seine Ruhe. :juhuu:
 
Grund: Typo
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Was ich mich grade ernsthaft frage, ist: Wie schaut denn das rechtlich für den Fahrer aus? Überall wo öffentlich Musik und Radio gespielt wird, ist eine Gema-Lizenz (afaik) nötig. Uneigentlich bräuchte dann ja auch der Motorradfahrer eine Lizenz.

PS: Ich fahr zwar kein Motorrad, aber mir wäre das peinlich wenn jeder meine Musik mithören müsste. Aus dem Alter, wo laute Musik als cool empfunden wird, bin ich maximal entwachsen.
 
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lächerlich ....

..... bmw als angebliche high tech bude und dann marshall , die fast so flexibel sind wie eine wanderdühne ....... was will marshall denn da , dazu tun ??? ..... innovatives audio gedöns ? *löl

aber .... bei bmw sitzen leute , die im " ausmisten " von namen ganz weit vorne sind ...... siehe " mini " .

... mehr wird es wohl nicht sein .

ob 7ender das auch so mit rowenta vorhatte und es blieb dann beim noventa ? *lach
 

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