blutblasen an den fingerkuppen

  • Ersteller hansipeter
  • Erstellt am
H
hansipeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
03.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

seit ein paar monaten covere ich lieder z.b. von the tallest man on earth (also ein ziemlich strammes picking bei 12er saiten)
und da wollte ich fragen ob es hier leute gibt die auch schon erfahrungen mit blasen oder sogar blutblasen gemacht haben?
ich habe gerade 2 wochen gearbeitet aber davor 2 wochen lang ca 4-6 stunden täglich gespielt und hatte danach dicke blutblasen.
eigentlich müssten sich meine finger daran gewöhnt haben (denke ich zumindest) aber wenn ich jetzt wieder zur gitarre greife scheint es als ob ich wieder ganz von vorne hornhaut "antrainieren" müsste...

wollte mal fragen ob das ein gängiges ding ist bei 12er saiten und so nem picking und ohne verstärker?? oder ob ich vielleicht doch irgendwas falsch mache?

vielen dank für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo hansipeter, willkommen an board!

Du schreibst vom picking, da meinst du wohl die schlaghand? Die braucht meiner erfahrung nach ein bisschen länger, bis die hornhaut sitzt, ich weiss auch nicht warum.

Bis es soweit ist, kannst du verschiedenes machen; leiser spielen, mehr mit nägeln spielen, falls die lang genug sind, oder was gitarrenlehrer oft machen, wenn sie viele stunden täglich an der gitarre sitzen: Eine nylonstring zum üben nehmen, die geht weniger auf die finger/nägel.

Ansonsten heilt die zeit dann deine wunden :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben