Blut im Inneren des Korpus

• Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Kekse
2.986
Hey,

das ist ein bisschen peinlich, aber ich hab bei einer Party im Suff mir das Nagelbett aufgerissen und ne fremde Gitarre vollgeblutet... der ist nicht ganz happy und jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie man das wegkriegen könnte? Er meint er hat schon in diversen Gitarrenläden nachgefragt, da konnt ihm niemand helfen.

Eigenschaft

So eine Gitarre hab ich auch ;)

Da das Holz im Inneren des Korpus nicht "versiegelt" ist, dringt das Blut ins Holz ein. Diese Verfärbungen kannst du nur durch Abtragen des Holzes entfernen ...

Das ist Rock'n'Roll ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar nicht. Das bleibt. Könnte man mechanisch oder chemisch machen, greift aber beides das Holz sehr stark an.

• Gefällt mir
Ohje, na gut, dann werde ich mal schauen was der Typ dazu zu sagen hat. Danke für die Erklärung!

Das sind so Spuren des Lebens, mit denen man sich besser abfindet.

Mechanische Abtragung ist aufwendig, somit auch kostspielig und die bearbeitete Stelle wird man auch immer sehen können.
Falls der Boden gesperrt ist sieht es dann nach der mechanischen Bearbeitung sehr wahrscheinlich noch schlimmer aus als vorher.

• Gefällt mir
Wenn Du mal berühmt bist, kann er die Gitarre sehr teuer verkaufen! :cool:

Naja wenn das Stück nicht gerade unersetzbar ist kann man bei sowas natürlich auch mit der Haftpflichtversicherung sprechen. Oder du kaufst ihm das Teil ab und er holt sich eine neue. Was ist es denn für ein Teil wenn man fragen darf?

Deine Versicherung müsste dir eigentlich behilflich sein können.
Mir hat auf einer Klassenfahrt vor ein paar Jahren ein Lehrer die Gitarre vollgeblutet, sind schöne Flecken im Schalloch :D
Naja, dann hat er seine Versicherung verständigt und ich habe eine gewisse Summe von der Versicherung gekriegt..
Vielleicht besänftigt ihn das dann etwas..

ob jemand Erfahrung damit hat, wie man das wegkriegen könnte?

Naja. Das kenne ich auch etwas....
full

aber leider verhält es sich wie mit normaler Wasserbeize. Keine Chance, außer abschleifen. Und das dürfte im innern kaum möglich sein und selbst wenn, wird man den Unterschied zw. ungeschliffenem und geschliffenem Holz ebenso sehen.

Ein Bild fände ich interresant :)

Update: bisher hat er sich nicht gemeldet, er hat mir zwar ein Foto davon geschickt, das poste ich aber erst, wenn alles geklärt ist (Bildrechte liegen ja bei ihm, vielleicht hat er was mit dem Foto vor, kenn ihn ja nicht ;)).

Aspirin hilft. Einfach das billigste ASS in etwas Wasser auflösen und auf das Blut träufeln. Die rote Farbe verschwindet dann. Bei Bedarf einfach wiederholen. Hilft auch bei Teppichen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wulfenganck
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
MikeMcFly
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam