BluRay Player gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle,
da jetzt eine riesen Glotze bei uns daheim rumsteht, brauchen wir noch eine gute Bild/Ton Quelle, da wir auf herkömmliches TV komplett verzichten und der DVD Player daran nich so gut aussieht. ;)

Jetzt ist die Frage, ob jemand ein Modell oder eine Firma besonders oder garnicht empfehlen kann?!

Preislich hatte ich so bis 200€ gedacht, weniger ist gern gesehen. Vor allem soll er leise die Scheiben drehen und keine Touchbedienung an der Front haben.

Bin für jeden Input dankbar. :)
 
Eigenschaft
 
Ich benutze den hier

Habe keinen großen Vergleich mit anderen Geräten, deswegen hier meine Einschätzung und was mich stört (allerdings für den Preis toleriere)

- Bild und Ton scheinen recht optimal zu sein
- CEC (Bedienung über den Fernseher) funktioniert und möchte ich nicht mehr missen - so brauche ich für TV + AV Receiver + BluRay Player nur eine Fernbedienung - und das ist die normale vom TV
- er ist nicht der leiseste. Wie gesagt, ich habe da keinen Vergleich, aber schon lauter als ich z.B. DVD Player kenne
- zwischen Bluray-Einlegen und Film-Starten vergeht schon ein wenig Zeit. Das liegt zum einen an den immer länger werdenden Warnungen vor den Filmen, aber wohl auch ein wenig an der Geschwindigkeit des Players. Ist noch ertragbar, immerhin ist man bei so etwas meist nicht unter Zeitdruck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, das ging fix. Danke. Ich muss gestehen, dass der verdammt günstig ist, ist das die Regel mittlerweile und hab ich einfach nur falsch geschaut?
CEC wäre nicht schlecht.

Ich verscuhe ja immer noch die PS3 vor meiner besseren Hälfte zu etablieren, gebt mir also einen Grund dazu... :D

edit: ach ja, 3D braucht er nicht können. Brennen muss er auch nicht, auch nicht aufnehmen. DVDs sollte er lesen können. :redface:
 
Was hast du für einen Fernseher? Oft haben die zu den Fernsehern passenden Geräte noch ein paar Sonderfunktionen. Oder man kann zumindest eine Fernbedienung für beide Geräte nutzen. Teuer sind die Teile heutzutage auch nicht mehr, gerade wenn du kein 3D brauchst.
 
Das mit der Fernbedienung dürfte eigentlich auch herstellerübergreifend funktionieren. Jeder Hersteller nennt das Feature zwar anders, im Endeffekt ist das aber CEC über den HDMI Standard. Mein AV-Receiver ist von Onkyo und trotzdem kann ich den per Sony Fernbedienung steuern.

Und der Player war schon Anfang 2012 so billig :D bzw. damals noch 75 Euro teuer. Vielleicht auch interessant: in den letzten Monaten gab es keine Firmware-Updates - allerdings weiß ich auch nicht, ob die noch nötig sind. Bisher konnte ich jede BD abspielen.
 
Oh, da das is ja fein. Theoretisch schonmal 100€ gespart :D

Ich habe einen LG sonstewas. CEC (oder wie man es nennt) ist nicht wichtig, ohnehin bin ich bisher auch mit 2 Fernbedienungen ausgekommen.
 
Die Leselaustärke wird sich unter einer geissen Preisklasse nicht ändern, is halt so eine Scheibe die mit ein paar Tausend Umdrehungen rotiert und der Motor dazu sind halt nicht leise.
Was mich bei Sony nevrt: die unglaublich langsame Firmware. Haben nen TV von Sony aus dem oberen Preissegment der ne ähnliche Firmware hat aber den selben oben genannten Player. Die TV Firmware sieht anders aus...hübscher macht aber das Selbe, die aber um einiges flotter ist. Ein und Ausschaltzeit sind IMO heute nur schwer zu tolerieren (wobei auch der Fernseher dies hat).
Samsung haben oft das Problem, dass nach langem Standbild betrieb Bild und Ton Asynchron weiterlaufen.
Gegen die PS3 würde für mich sprechen, dass MKVs nicht abgespielt werden können...absolutes Ausschuss Kriterium für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha, kann sie nicht? Das wusste ich nicht, das ist in der Tat ein K.O. Kriterium. :redface:
 
Soweit ich weiß nicht mit einer ungehackten.
Ich glaube nur Netzwerkstreaming funktionierte (also wenn man übers W-Lan abspiel) nur weiß ich nicht ob sie dann, wie die BP von Sony Kapitelstrukturen ignoriert und nicht Fast forwarden kann. Auf jeden Fall von USB kann sie keine abspielen (was BR Player können)
 
Mein Blurayplayer hat gerne mal Probleme mit MKV-Dateien - meistens je nach Audiocodec.
 
Naja, lassen wir mal MKV außen vor. Er soll BluRays abspielen. :D
Firmenempfehlungen? Modellempfehlungen?
 
Spielen wirklich alle BluRay-Player MKV-Dateien?

Die meisten schon solange sie auf L4.1 codiert sind und nicht auf 5.0 (was für 4k vorgesehen ist). Bei Audiocodec hab ich weder bei AAC, Ac3 (mein bevorzugtes und was ich nutze wenn ich meine Filme archiviere), FLAC, oder irgendwelche dts Geschichten bis zu nem gewissen Punkt bis heute Probleme gehabt und die meisten neueren sollten diese auch unterstützen (sollte in den Specs stehen). Selbst unser gammel LG Player ohne Internet und alles kann das alles (der nur für MKVs hier fürs Wohnheim gekauft wurd^^).
 
Internet? :eek:
Was hab ich alles verpasst in den letzten Jahren? Wozu braucht ein BD-Player Internet? Kann man BDs dann gleich im FB liken? :D
 
BDs sind insgesamt um einiges interaktiver als DVDs. Gibt, soweit ich weiß, öfter mal Zusatzinhalte, die aus dem Internet gezogen werden können (externe oder interne Festplatte vorausgesetzt). Dementsprechend auch die Abspielgeräte. Über meins bekomm ich YouTube, die Kanäle von ARD, ZDF etc. rein. Teilweise gibt es dann noch Maxdome, Watchever etc. für die Player (je nach Hersteller), ist also schon sehr nett, wenn man so etwas nutzt.
 
Naja, wie gesagt, das normale TV angebot, ob ÖR oder Privat nutzen wir nicht. Auch kein Pay-TV. Nur Schmutz. Auch hör ich kein Radio oder nutze das ÖR Angebot im Netz. Kack GEZ. :mad:

Najut. Ich ziehe daraus, dass es so richtig keine gute oder schlechte Firma gibt. Ich schau mich mal um und gebe mich der Kauflaune hin. :)
 
Internet? :eek:
Was hab ich alles verpasst in den letzten Jahren? Wozu braucht ein BD-Player Internet?

Um regelmäßig den Kopierschutz upzudaten. Ansonsten kann es passieren, dass manche Filme nicht laufen.
 
Um regelmäßig den Kopierschutz upzudaten. Ansonsten kann es passieren, dass manche Filme nicht laufen.

Das is der Hauptgrund, tatsächlich haben einige aber auch Twitter, FB und Skype gleich drinne.
 
Haha :D

Aber gut zu wissen, das man darauf achten sollte. Aber geht sowas nicht auch per USB-Stick Update?
 
Ich denke schon is aber etwas aufwendiger...habs aber noch nie gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben