Bluetooth stereo bei Bose S1?

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.078
Kekse
67.028
Ort
Sachsen Anhalt
Hallöchen,

ich fummle schon seit einiger Zeit herum und finde nicht heraus, wie die beiden Bose S1 so mit dem Smartphone verbunden werden, dass sie ein Stereopaar bilden.
Beide sind angezeigt im Bluetooth Menü, ich kann entweder die eine oder die andere verbinden, aber nicht beide zugleich.
Im Manual stehen nur Beispiele in stereo mit Kabelverbindungen. (Hahaa)

Hat jemand Ahnung?
 
Hallo Uwe,

dort wird erklärt, wie das geht (Stereo Mode): https://support.bose.com/s/display-...J&articleId=ka08c000000hH1WAAU&language=en_US

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich ja nur eine einzelne S1 Pro habe...

Wozu sollte man das benötigen - die Bose Box kann ab Werk Bluetooth?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, probiere ich morgen aus.

Danke lieber @Wil_Riker
 
Bluetooth ist im Grunde ein 1:1-Protokoll, daher wird standardmäßig nur ein Gerät verbunden, auch wenn mehrere gleichartige sichtbar sind.
Ausnahme: Wenn sich das BT-Gerät als Dual-Set identifiziert (die bekannten Ohrstöpsel z.B.). Dann wird je eines der Geräte auf den jeweiligen Stereokanal verbunden.
Das tun die Bose-Boxen von sich aus nicht. Dafür ist dann die beschriebene Bose-App, die simuliert die Boxen als ein solches Pärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nur zur Info. App installiert, Man muss ein Konto anlegen.
Als erstes wird für die gerade installierte App ein riesiges Update herunter geladen.
Verbindung mit Bluetooth klappt, aber Party Mode (beide das gleiche Signal) klappt nicht und stereo schon gar nicht.

Ich muss leider los.

Morgen Abend wollte ich es anwenden. :sneaky:
 
Bei YouTube gibt’s auch einige Erklärvideos dazu, vielleicht bekommst Du’s noch hin (muss ja funktionieren)…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben