Bluesharp-Verzerrer ... gibt´s das?

jago
jago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.18
Registriert
25.08.04
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Ahrensburg
Hallo auch!
Ich spiele eigentlich schon recht lange - aber nur gelegentlich bei Gigs - Bluesharp. Ich weiß, daß die legendären Blues-Harpisten über kleine Gitarren-Röhrenverstärker und alte Mikros ihre warmen verzerrten Sounds bekommen. Ich habe zwar eine gutes Harp-Mikro (Hohner "Fahrradlampe) aber es zerrt nicht so richtig wenn ich damit in die PA gehe und auch nicht wenn ich meinen Röhren-Gitarrenverstärker benutze (außerdem brauch ich den in erster Linie für meine Klampfe und will den nicht während der Gigs jedesmal umstellen).

Ich habe es auch schon mit Gitarren-Verzerrern probiert aber das klingt einfach nicht. Die Frage ist: Gibt es einen Bodentreter-Verzerrer für die Bluesharp oder etwas anderes womit man den typischen übersteuerten druckvollen Sound der alten Bluesharpspieler erzeugen kann? Ich will mir aber nicht für 3 Stücke in unserem Programm einen Extra-Verstärker zulegen.
 
Eigenschaft
 
jago schrieb:
Hallo auch!
Gibt es einen Bodentreter-Verzerrer für die Bluesharp oder etwas anderes womit man den typischen übersteuerten druckvollen Sound der alten Bluesharpspieler erzeugen kann?

Moin!

bei uns im Bandraum liegt so 'ne Tretmiene rum. Blau (wie passend) und das standwas von "Bluesdriver" oder irgendwiesowas in der richtung drauf. Ich kann bei der nächsten Bandprobe ja nochmal nachschauen...

G
 
Das Problem liegt darin, daß ein Mikro eine völlig andere Ausgangsleistung abgibt als ein Gitarren PU. Das einzige was funktionieren könnte ist ein Hughes & Kettner Tubeman 1, der ist in der Beziehung recht unempfindlich.
 
Hägar DS schrieb:
Das Problem liegt darin, daß ein Mikro eine völlig andere Ausgangsleistung abgibt als ein Gitarren PU.

-> vorverstärker dran -> sache gegessen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben