bluescreen beim einschalten des interfaces

• Ersteller HC_Drummer
  • Erstellt am
H
HC_Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Kekse
0
hey leute,

mein equipment:

- HP compaq 615 laptop mit windows 7 home premium 64bit

- eine logilink firewire expresscard

- focusrite saffire pro 40 (audio-interface)

ich hab das ganze nun soweit eingerichtet, wenn ich aber nun das interface einschalte hängt sich das notebook auf ( der bildschirm wird schwarz ) und es geht garnichts mehr.

beim nächsten hochfahren zeigt er mir in der problembehandlung an das es ein bluescreen war, warum wird der bildschirm dann aber schwarz ?!

kann mir da einer helfen ?

ich danke schonmal.

mfg. David

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Forum! :great:

Ist unter Systemsteuerung - Gerätemanager alles korrekt eingerichtet? Also: Kein Eintrag mit einem gelben Warndreieck dran?

Was macht der Rechner wenn du ein anderes FireWire-Gerät dranhängst?

Ansonsten schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige, ob dort irgendwo direkt vor dem Abschmieren (Uhrzeit merken) Fehler angezeigt werden. (Also die roten Einträge - die einzelnen Bereiche sind teilw. recht vollgestopft ;) )

MfG, livebox

ACHTUNG, Momentan ist dein Interface NICHT mit Windows 7 kompatibel!
Um es dennoch zu benutzen brauchst du den Windows Legacy Treiber für deinen IEEE-Port. Dazu kannst du wie folgt vorgehen:

1. Gehe zu deinem FireWire controller im Gerätemanager. Das Teil heißt IEEE 1394 (START>SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM>GERÄTEMANAGER).
2. klick "Update driver" / treiber updaten.
3. Wähle "Durchsuche meinen computer für Treiber-Software"
4. Klicke "Lass mich von der Liste der Gerätetreiber auf meinem computer wählen"
5. Installier den Treiber der hiermit endet: "(Legacy)".
6. Deinstalliere und Installiere dann wieder den treiber für die Saffire, nimm dazu den neusten direkt von der Focusrite website, dann verbinde dein Gerät wieder mit dem Computer.

Tonio

ich habs mal probiert mit dem anderen treiber, hat aber leider auch nicht funktioniert.
das interface wurde zwar immer erkannt, danach ist der laptop aber auch gleich wieder abgestürzt.

dann habe ich mir mal die mühe gemacht und windows xp installiert, nur ist das problem immernoch das selbe.

dann kann es ja eigentlich nur noch ein hardware defekt sein, oder ?

jop. Also entweder dein Rechner hat n Problem oder dein Interface an sich. Probier doch mal das Interface an einem anderen Rechner, egal ob Laptop oder Desktop, zu verwenden. Bleibt der Fehler aus, ist es mit Sicherheit dein Laptop und du kannst den mal überprüfen lassen.

oder die vieleicht auch die expresscard :confused:
das interface funktioniert am desktop pc problemlos.

wer mir nächste woche mal eine andere karte besorgen und wenns dann nicht funzt kanns ja blos noch der laptop sein.

gut, danke erstmal !

richtig. ich nehme an du hast die treiber auch in der 64bit version und nicht in der 84x oder? Naja is eigentlich selbstverständlich... Mehr fällt mir dazu dann auch nichtmehr ein.

ja das sollte nicht das problem sein.

ich hab es ja nun mittlerweile unter win 7 (64bit), xp (64 und 32bit) probiert und bei allen systemen ist es exakt das selbe problem.

auf dem desktop pc ist win 7 auch als 64 bit version und da funktioniert es einwandfrei.

naja, wird wohl an der hardware liegen.

ha !!!

ok, die sache ist geklärt.

es lag an der expresscard.

mfg. David

Hallo !

Hab genau das gleiche Problem mit meinem Hp DV6-1315eg Laptop !
Welche Express Card verwendest Du ? Am Standrechner funktioniert auch alles !

Danke !

ha !!!

ok, die sache ist geklärt.

es lag an der expresscard.

mfg. David

Hätte ich mal eher gegoogelt!!

Bitte, bitte kannst Du mir sagen, welchen Adapter Du verwendest?? Ich habe auch das Compaq 615 und ebenfalls das Saffire Pro 40 und bei mir passiert exakt das gleiche!! Schwarzer Bildschirm und aus die Maus. Unter XP wie Win7-Testversion.

Bin echt verzweifelt. Am Desktop funktionierts unter XP einwandfrei.

Derzeit habe ich einen DeLock Express Card-zu-Firewire Adapter.

Ich hoffe Du bist hier im Forum noch aktiv!!! Du wärst mir eine echte, große Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!!!!