MartymcFly
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.08
- Kekse
- 40
Ich hatte im Anfängerforum bereits nach leicht spielbaren Blues-Licks im Netz gefragt. Habe als Anfänger immer mehr Gefallen an den Blues-Penatonics gefunden, bin aber noch nicht sehr weit und habe mir die Penatonic bis jetzt mittels dem Buch "Blues you can use" etwas angeeignet. Finde zwar die theoretischen Abschnitte darin etwas zu ausführlich, da man alleine durch die Patterns und die Beispiele selbst ein Gefühl für das Spielen bekommt, ohne ausgiebig in die Musiklehre eingeführt werden zu müssen. Insgesamt finde ich das Buch aber nicht schlecht, da die Licks darin zum größten Teil sehr schön klingen und somit einem die Möglichkeiten der einzelnen Patterns aufzeigen. Kann mir deshalb jemand abgesehen von "Blues you can use" noch andere Bücher empfehlen, welche mittels Tabs einem den Start in das Bluesspielen erleichtern und besonders die Penatonics auf spielerische Art näher bringen? Bin bei Amazone auf "Blues Guitar Rules" und "Ein halbes Dutzend Blues Playalongs für Gitarre" gestossen. Kennt jemand diese Bücher und kann diese empfehlen?
Viele Grüße
Viele Grüße
- Eigenschaft