Hallo Haga!
Hab mir deinen Blues mal reingezogen und finde ihn ganz nett
. Du hast schon ein paar gute Licks drauf
Lob bringt einen aber meistens nicht so viel weiter wie Kritik, ich möchte aber auch nicht den Besserwisser raushängen lassen, außerdem ist es eh eine Geschmacksfrage, daher ein paar meiner Gedanken dazu:
1. Die zweite Gitarre hört nach der Hälfte des Songs einfach auf, danach klang es dann für meinen Geschmack etwas leer. Ist eigentlich eine gute Idee, die mal für eine Passage rauszulassen, aber für meinen Geschmack war das zu lang. Vielleicht solltest du der zweiten Gitarre auch nen andere Tonfärbung (z.B. Neck-PU, etc) geben, das hebt sie stärker von der Solo-Gitarre ab. Außerdem habe ich glaube ich keinen Bass gehört, bei Audacity kann man glaub ich eine Spur auch ne Oktave runter transponieren, habe ich öfters provisorisch gemacht, war besser als ganz ohne Bass.
2. Es wirkte jetzt son bisschen so, als wäre keine richtige Struktur im Blues. Ich finde das ein Thema die ganze Sache aufwerten würde, es könnte natürlich auch ein reiner Impro-Blues sein. Dafür wäre mir dann aber einerseits der Ambitus und andererseits auch die Tonvielfalt der Sologitarre zu gering, ich würde also mehr übers Griffbrett wandern und etwas mit dem Volume-Poti/ PU-Position spielen, um unterschiedlich Gain-Grade und auch Volume-Grade hinzubekommen, wenn man diese Dynamik gekonnt einsetzt kann sich daraus ein grandioser Spannungsbogen entwickeln!
Das wären so meine Anregungen, soll jetzt nicht irgendwie Oberlehrerhaft rüberkommen, sollen nur vielleicht ein paar Ideen für den nächsten Teil deiner Experience sein
Viele Grüße.
Stevie-Ray