Blues- Wildcatfever

• Ersteller hagakureninja
  • Erstellt am
hagakureninja
hagakureninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Kekse
747
Hy Leute,

falls Ihr gerade mal Zeit habt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr hier mal reinhören würdet ...............falls Ihr noch mehr Zeit habt, würde ich mich über Kritik und Feedback freuen.

Dank Euch schon jetzt.......

p.s. jaja es sind noch Fehler drin, aber gebe mir ja Mühe......

Eigenschaft

Hallo!

Ich würde mir deinen Blues gerne anhören, der Link funktioniert aber leider nicht :(

LG

Hallo Haga!

Hab mir deinen Blues mal reingezogen und finde ihn ganz nett :). Du hast schon ein paar gute Licks drauf :great:

Lob bringt einen aber meistens nicht so viel weiter wie Kritik, ich möchte aber auch nicht den Besserwisser raushängen lassen, außerdem ist es eh eine Geschmacksfrage, daher ein paar meiner Gedanken dazu:

1. Die zweite Gitarre hört nach der Hälfte des Songs einfach auf, danach klang es dann für meinen Geschmack etwas leer. Ist eigentlich eine gute Idee, die mal für eine Passage rauszulassen, aber für meinen Geschmack war das zu lang. Vielleicht solltest du der zweiten Gitarre auch nen andere Tonfärbung (z.B. Neck-PU, etc) geben, das hebt sie stärker von der Solo-Gitarre ab. Außerdem habe ich glaube ich keinen Bass gehört, bei Audacity kann man glaub ich eine Spur auch ne Oktave runter transponieren, habe ich öfters provisorisch gemacht, war besser als ganz ohne Bass.
2. Es wirkte jetzt son bisschen so, als wäre keine richtige Struktur im Blues. Ich finde das ein Thema die ganze Sache aufwerten würde, es könnte natürlich auch ein reiner Impro-Blues sein. Dafür wäre mir dann aber einerseits der Ambitus und andererseits auch die Tonvielfalt der Sologitarre zu gering, ich würde also mehr übers Griffbrett wandern und etwas mit dem Volume-Poti/ PU-Position spielen, um unterschiedlich Gain-Grade und auch Volume-Grade hinzubekommen, wenn man diese Dynamik gekonnt einsetzt kann sich daraus ein grandioser Spannungsbogen entwickeln!

Das wären so meine Anregungen, soll jetzt nicht irgendwie Oberlehrerhaft rüberkommen, sollen nur vielleicht ein paar Ideen für den nächsten Teil deiner Experience sein :)

Viele Grüße.
Stevie-Ray

hey stevie-ray, danke für deine konstruktive kritik.....klasse.....danke dir..............

nun was die tonvielfalt betrifft, habe ich versucht mich zu reduzieren......war nen versuch nen blues reduziert darzustellen............wobei, wenn ich ehrlich bin meine skills noch nicht riesige tonvarianzen zulassen...lol....ich arbeite aber daran............

nun mit den poti zu arbeiten, habe ich gerade erst vor nen paar wochen, nach dem kauf eines klasse marshalls für mich entdeckt........in nen paar monaten bin ich da denke ich weiter .........

was den bass betrifft.........nun ich hab versucht mit meinem effektgerät ordentlich tief zu gehen, wobei die resultate mich keineswegs überzeugt haben......da ich mit dem Boss Micro Br arbeite, erzeuge ich die MP3 s ohne computer...............

nun vielleicht findet sich ja mal wer, der mit mir spielen will....vielleicht sollte ich mir mal nen knochen umhängen...lol

nun jetzt werde ich erstmal wieder ne zwangspause einlegen müssen, da am 1.2. erstmal meine immernoch gebrochene schulter operiert wird..............bin gespannt, wann ich weiter gitarre spielen kann........

lg

haga

Nun:D da will ich Dir als aller erstes Mal ne Gute Genesung wünschen und das Du bald wieder Gitte spielen kannst!

Zum Blues kann ich nur sagen:Tolle Ansätze, alles selbstverständlich ausbaufähig:great:

Alles Gute

hy leutz...meine schulterop ist nun zwei wochen her.........klasse die schulter ist fast schon wieder 100% einsatzbereit..........nun gewichteheben darf ich noch nicht, aber die fortwärenden schmerzen sind weg.....klasse..........

hang loose

haga