Blues-und/oderJazzbar in Nürnberg gesucht?

• Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Kekse
0
Hallo, ich wollte `mal fragen, ob jemand in Nürnberg und Umgebung Bluesbars oder cafés kennt, vielleicht auch mit Openmic etc. oder ähnliches was interessant in dieser Richtung sein könnte, danke schon`mal im voraus.

Eigenschaft

Als Fürther kann ich dir im Feindesgebiet jetzt leider nicht helfen ;)
aaaaber hier in Fürth da hätten wir das Flatted Fifth, einfach mal googeln, ne recht lustige kleine Kneipe, meistens stehen da Gitarreen rum, hoffentlich auch bald ein Dauerbass. Einfach schnappen und losjammen :).

Und die Kofferfabrik, mitten zwischen Fürth und Nürnberg.
In wie weit da noch die offene Bühne ist weiß ich nichtmehr, habs schon langn ichtmehr hingeschafft.
Einfach mal hinfahren, ist nicht umsonst ;).

Und zu guter letzt hat hier direkt am Bahnhof das Zett9 aufgemacht, direkt neben der Komödie und über dem Kunstkeller, da war ich zwar noch nie aber hab von ein paar Leuten gehört dass man da jeden 2ten Donnerstag auf der Bühne jammen kann, in wie weit eigene Instrumente von nöten sind kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
aus dem schönen Fürth,
Der-4-er

...xDDDD Feindesgebiet, naja ich bin auch aus dem Landkreis Fürth aber mit Nürnberg(damit meinte ich sowies den Großraum, wenn du erlaubst, dass manFürth dazuzählt)können eben mehr Leute was anfangen ;-) und danke ;-)

^^ kein Problem, btw seit gestern gibts im Flatted jetzt auch eine Geige zum jammen, einfach spitze ;)

Würd jetzt eigentlich gern vorschlagen dass man sich da mal zum jammen trifft, aber leiderr (oder geilerweise) fahr ich am Sonntag für ne längere Zeit ins Ausland, aber vllt geht ja danach mal was zam ;)

Gruß, der-4-er

Probiers evt. mal Mittwochs im Cult. Lass Dich nicht von den sonstigen "Veranstaltungen" dort abschrecken :)

http://www.der-cult.de/partydates.htm

"Jam with us" - Blues & Jazz-Night

Als eine der letzten großen Sängerinnen ihrer Generation singt Jeanne Carroll
den Blues mit einer Intensität, die sowohl ihrer eigenen Biographie wie auch
der Emotionalität afro-amerikanischer Musiktradition verpflichtet ist.
"Jam with Jeanne" heißt nicht nur, dass Jeanne das Publikum mit ihrer
einzigartigen Stimme und Art verzaubern wird - neben wechselnden, teils
namhaften Musikern, wie Greg McKoy (u.a. Tribute to Barry White)
die ihre Musik begleiten, gibt es auch für noch unbekannte Talente die
Möglichkeit für Open-Mic-Sessions.

(Jeden Mittwoch)

^^ kein Problem, btw seit gestern gibts im Flatted jetzt auch eine Geige zum jammen, einfach spitze ;)

Würd jetzt eigentlich gern vorschlagen dass man sich da mal zum jammen trifft, aber leiderr (oder geilerweise) fahr ich am Sonntag für ne längere Zeit ins Ausland, aber vllt geht ja danach mal was zam ;)

Gruß der 4-er
ja, gut, wär´ schon cool, aber ich kann noch nicht viel in Richtung Jazz, und ich find´ mich im Blues auch nicht gerade hammer, aber Übung macht den Meister(macht auch nichts, hab´ ich Zeit zum üben ;-)), auf welchem Instrument bist du eigentlich unterwegs?EDIT:JETZT hab´ ich deinen Namen gelesen ;-)

@DeSander
joa, auch an dich ein Danke

Zuletzt bearbeitet:
jup, cult ist super!

was ich auch empfehlen kann, ist das MUZ in nürnberg/gostenhof
da ist mehr jazz
http://www.musikzentrale.com/web/home/
da ist dienstags immer session, erst opener, dann kann jeder mitmachen.

dann gibts da noch das café express. da ist auch jazz und blues, ist aber auch alles andere möglich!
das ist auch in nürnberg, südstadt. session ist immer donnerstags.
http://www.cafe-express.de/home.html
ich muss aber anmerken, dass ich seit nem monat oder so nimmer da war. also da war noch session, allerdings steht hier grad nix auf der seite.... weiß nicht, ob das was zu sagen hat, oder ob das überhaupt drauf stand.

das waren mal so meine favoriten, vielleicht hilfts was :)

B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dafür gibt es das Sub Band Kontakte/Gig Austausch: http://www.musiker-board.de/f144-band-kontakte-gi