B
Braindead90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
spiele nun schon recht lange (~2Jahre) in einer Jazz und Bluesband.
Bin mit meiner Spieltechnik eig. recht zufrieden, aber eines stört mich:
Oft arten meine Solos einfach in Gefrickel aus, das Struktur vermissen lässt. Es sind einfach Noten über Noten, die sind zwar verziert akzentuiert etc. sind, aber ich schaffe es nicht Ruhe ins Solo zu bekommen.
Also auch mal langsam ein paar Licks zu spielen und diese Wirken zu lassen, oder Call&Response mal länger durchzuhalten.
Wenn ich mir Leute wie BB King anschaue finde ich es bemerkenswert, wie einfach diese 3-4 Noten spielen und dann 1 takt garnichts. Mir fehlt dazu einfach die "Gelassenheit" ^^
Habt ihr ähnliche Probleme? Wie kann man die beseitigen?
spiele nun schon recht lange (~2Jahre) in einer Jazz und Bluesband.
Bin mit meiner Spieltechnik eig. recht zufrieden, aber eines stört mich:
Oft arten meine Solos einfach in Gefrickel aus, das Struktur vermissen lässt. Es sind einfach Noten über Noten, die sind zwar verziert akzentuiert etc. sind, aber ich schaffe es nicht Ruhe ins Solo zu bekommen.
Also auch mal langsam ein paar Licks zu spielen und diese Wirken zu lassen, oder Call&Response mal länger durchzuhalten.
Wenn ich mir Leute wie BB King anschaue finde ich es bemerkenswert, wie einfach diese 3-4 Noten spielen und dann 1 takt garnichts. Mir fehlt dazu einfach die "Gelassenheit" ^^
Habt ihr ähnliche Probleme? Wie kann man die beseitigen?
- Eigenschaft