Blues-Tour durch die USA

  • Ersteller mondrian
  • Erstellt am
M
mondrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
14.10.03
Beiträge
19
Kekse
722
Ort
Berlin
Liebe Blues-Gemeinde,

nächstes Jahr will ich vier Wochen in die USA reisen und sitze gerade an der Planung. Die Tour soll unter dem Motto "auf den Spuren des Blues" stehen und ich suche Erfahrungen mit coolen Blues-Clubs, ggf. eigenen Touren oder sonstigen Locations etc.. Alles was hilfreich ist, ist willkommen. Die einzigen beiden Städte, die schon gebongt sind, sind Memphis und Chicago (logo...). Wenn ich die Tour dann nächstes Jahr hinter mir habe, würde ich auch einen Tourplan und Reisebericht einstellen, falls es jemanden interessiert...

Ich weiss, dass es auch im Internet Tourvorschläge gibt, die mir allerdings nicht wirklich zusagen. Mich würden eher einzelne Erfahrungen aus erster Hand interessieren.

Yours
Mondrian
 
Eigenschaft
 
Ohne bisher dagewesen zu sein: Clarksdale, Mississippi ist "die" Weige des Blues (alle kommen aus der Gegend - Robert Johnson, Charlie Patton, Son House, Muddy, Wolf, Hooker, ...). Will da auch mal hin irgendwann, aber im Endeffekt fahre ich halt doch lieber mit meiner Freundin in Urlaub (und die würde nen Bluestrip nicht mitmachen).
 
Ich war zweimal in New Orleans (vor Kathrina) und fand, diese Stadt hatte damals verdammt viel Blues. Ein Konzert von der Familie Marsalis war die Krönung des zweiten Besuchs. Nicht direkt Blues sondern Jazz, aber der Blues ist auch mit der Stadt sehr eng verbunden. Bei Blues-Reisen bitte die Empfehlungen zu entsprechenden Städten und Transportmitteln des Blues-Primers beachten :)

Harald
 
Danke für den Blues-Primer und die Tipps. Unser Sänger hat damals jeden Song angefangen mit "My Baby Left Me...". Zumindest so lange, bis er sich einen Text zusammengezuddelt hatte. Das ging gerade so durch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben