The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich hab eine Frage zur Blues Tonleiter,
also es gibt ja mehrere Lagen in der man sie spielen kann, die weiß ich auch.
Also die "Standart Tonleiter innerhalb von 4 Bünden..,
aber ich bin gerade dabei das ganze über das Griffbrett verteilt zu lernen !
Jetzt weiß ich das es eine Lage gibt die man zB. so spielt:
in E :
---------------------------------------------------------------10---12-----------------------------------
---------------------------------------------8--10--11-12-----------------------------------------------
--------------------------------------7--9----------------------------------------------------------------
--------------------------5--7-8-9-----------------------------------------------------------------------
-------------------5--7-----------------------------------------------------------------------------------
-0--3---5--6--7-----------------------------------------------------------------------------------------
So ich glaube das wäre so richtig..
Also es gibt ja von dieser Art des "Spielens über dem Griffbrett" noch mehrere Lagen oder?
Genau wie bei den Pentatoniken ect. .
Könnte mir jemand sagen wie diese Lagen gespielt werden oder irgendeinen Link postet oder sowas?
Wäre echt sehr hilfreich
Danke schonmal!
Ich hab eine Frage zur Blues Tonleiter,
also es gibt ja mehrere Lagen in der man sie spielen kann, die weiß ich auch.
Also die "Standart Tonleiter innerhalb von 4 Bünden..,
aber ich bin gerade dabei das ganze über das Griffbrett verteilt zu lernen !
Jetzt weiß ich das es eine Lage gibt die man zB. so spielt:
in E :
---------------------------------------------------------------10---12-----------------------------------
---------------------------------------------8--10--11-12-----------------------------------------------
--------------------------------------7--9----------------------------------------------------------------
--------------------------5--7-8-9-----------------------------------------------------------------------
-------------------5--7-----------------------------------------------------------------------------------
-0--3---5--6--7-----------------------------------------------------------------------------------------
So ich glaube das wäre so richtig..
Also es gibt ja von dieser Art des "Spielens über dem Griffbrett" noch mehrere Lagen oder?
Genau wie bei den Pentatoniken ect. .
Könnte mir jemand sagen wie diese Lagen gespielt werden oder irgendeinen Link postet oder sowas?
Wäre echt sehr hilfreich
Danke schonmal!
- Eigenschaft