aber warum sollte ich mit meiner Meinung zurückhalten, du musst ja quasi damit rechnen oder willst es sogar.
Genau, wenn ich nicht wollte, dass sich jemand dazu äußert, dann bräuchte ich es gar nicht erst reinzustellen.
aber ich hab generell den Eindruck, du kommst mit dem Shuffle-Rhythmus bzw. dem Shuffle-Feeling nicht so zurecht, das wird nur an ganz wenigen Stellen von dir unterstützt. Du spielst ziemlich straight und immer etwas vor dem Punkt.
Ja, man sollte wenigstens ein wenig vorher mit dem Track jammen und versuchen ein Gefühl für diesen zu bekommen, deshalb bin ich rhythmisch an ein paar Stellen wirklich rausgeflogen, aber ich finde nicht, dass ich straight gespielt habe, sondern meistens dümpelt es auf dem Shuffle herum, so zumindest empfinde ich das.
Kann leicht sein, unter diesem kann ich auch nicht wirklich etwas vorstellen, aber vielleicht sollte ich ein wenig zu Robben Ford jammen. Ich beginne fast alles auf einer vorgezogenen Note, sei es Achtel oder Sechszehntel, gerade oder Triolisiert, das passiert ohne dass ich daran denken muss.
Möglich, dass wenn da etwas leicht daneben geht, oder wie du meinst, die Gitarre zu laut ist, es schon fatale Auswirkungen hat.
Sorry, ich weiß, dass du ein klasse Gitarrist bist, aber so viel Ehrlichkeit muss sein.
Ich begrüße das und bestehe darauf.
Und so klasse bin ich allerdings nicht, aber OK, diese Krankheit mit dem Selbstzweifel scheinen (fast) alle Gitarristen zu haben.
Der Sound ist mir persönlich zu schmutzig, das allerdings ist reine Geschmacksache, evtl. auch nur wegen der Lautstärke
Ich fand das zur Abwechslung einmal spannend mit etwas mehr Zerre, außerdem habe ich da einen Sound entdeckt, den ich bisher nie genutzt hatte, eine Mesa Boogie Simulation. Ich bin gerade beim Umstieg vom 2er Pod auf das Pod Xt und mit dem Xt bekomme ich den Sound gar nicht so hin, aber andererseits ist auch ein cooler dabei herausgekommen. Bei der Lautstärke war bei dieser Aufnahme nichts mehr zu machen, ich habe es zusammen mit dem Backing-Track aufgenommen. Aber insgesamt sollte ich mir doch irgendwann eine gescheite Abhöre kaufen. Die Wiedergabe ist auf den Kopfhörern (ATH40fs) und den Boxen (Cambridge Soundworks) so oder so immer total unterschiedlich.
Jedenfalls Danke für deine Anregungen.