Blues-Rock Mix (kompletter Anfänger)

• Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Kekse
8.351
Hallo Freunde der guten Musik ;)

Ich hab die letzten Tage ein Übungsstück aus dem Buch Blues you can use aufgenommen und gemischt.
Ich bin sowohl Gitarrenanfänger (1 Jahr) als auch Recordinganfänger.

Der Bass ist leider nur mit einer Bass-Simulation eingespielt.

Ich nutze eine Fender Squier, ein Digitech RP350 mit USB, Cubase LE4 und Guitar Rig 4.

Leider kann ich auch nur mit Kopfhörern hier arbeiten, diese sind aber ganz brauchbare von AKG.

Vielleicht wäre jemand so nett sich einfach nur kurz die Zeit zu nehmen und die gröbsten Schnitzer aufzuzeigen. Ich tappe da grad völlig im dunkeln und nach 100x anhören hört man irgendwie auch nichts mehr raus.

http://www.youtube.com/watch?v=kGVeSNJk4DM

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiß jetzt nicht so recht, was dir nicht gefällt... vom Mix her, naja,... das Backing ist einfach nur etwas dünn.... zuerst dachte ich, einfach nur zu leise. Ich weiß nicht, ob da noch groß was rauszuholen ist. Die Sologitarre steht im Vordergrund, so soll es bei dieser Musik aber auch sein.

Spielerisch ist mir aufgefallen, dass viele Bendings knapp vor dem eigentlichen Zielton enden, aber auch das könnte man musikalisch begründen bzw. einfach so akzeptieren.
Also mir fällt jetzt nicht wirklich irgendein grober Schnitzer auf.
Außerdem: es ist halt "youtube-Qualität" (soundmäßig).

Sind die Drums Stereo? ... da würde ich ansetzen... und jemand aus dem Forum evtl. bitten, den Bass einzuspielen...

Gruß

EDIT: jetzt hab ich grad ein paar andere deiner Youtube-Sachen angehört: ... also für ein Jahr Gitarre ist das schon sehr sehr ordentlich ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben