B
Bellachini
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.22
- Kekse
- 90
Hallo ihr Forumsstöberer! Ich startete bereits im Greisenalter mit Akkordeon. Nette Lehrerin, Schule Haas. Erst Concerto, dann Pigini 72 Bass plus ein schönes 48 Bass von Serenenelli. Habe mich durch div. Stile "geackert" mit viel Freude trotz technischer Unzulänglichkeiten. (Klezmer, einfache Musette und einfache Tanguitos). Inzwischen Spaß an Blues, obwohl das vielleicht auf Muha und Gitarre besser geht. Prof. Louis, sehr nett auch Blues & Co von J.C. Newman. Ott ist nicht mein Favorit, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Jazzig und prima Harmonielehre plus Akkordtechnik sind die beiden Hefte von Palmer-Hughes. Inzwischen endlich eine m.E. gute Bluesschule von David DiGiuseppe bei MelBay mit CD! Auch das Heft von Haas über Jazzakkorde ist nützlich. Ich mag auch Cajun, aber Clifton Ch. ist mir zu fix auf den Tasten. Ansonsten noch das Real Book mit geeigneten Titeln und als genereller Blues-Unterricht die 5 DVD-Serie von Martin Scorsese mit Musik und Texten (englisch).
Meine Generation (81J) hat wohl den Erstkontakt mit den Amis über AFN usw. verinnerlicht als willkommenen Gehirnwäsche und Säuberung von Westerwald und den "morschen Knochen" ...;-))) Da ich im Forum immer wieder Fragen zu download von Noten finde - hier vielleicht einige Fund-links:
Realbook Jazz: swiss-jazz.ch, Akkordeonblog mit Noten: shelialee.wordpress.com, Noten Musette, Tango, Klassik: 818daily.com, Volkslieder deutsch als pdf:
alzheimer-gesellschaft-mittelhessen.de (bin dort aber - noch - kein Mitglied! Bekannt für Noten auch musescore.com und eine nette Seite mit Vorspiel und Lernhilfen libertybellows.com - ein großer Händler in USA. Nun denn - ab in den Keller zum Üben.
PS: Vielleicht mal einen Faden der "Alten 70+" -die mit gichtigen Fingern und Hördefiziten Ihren Balg bewegen?
Meine Generation (81J) hat wohl den Erstkontakt mit den Amis über AFN usw. verinnerlicht als willkommenen Gehirnwäsche und Säuberung von Westerwald und den "morschen Knochen" ...;-))) Da ich im Forum immer wieder Fragen zu download von Noten finde - hier vielleicht einige Fund-links:
Realbook Jazz: swiss-jazz.ch, Akkordeonblog mit Noten: shelialee.wordpress.com, Noten Musette, Tango, Klassik: 818daily.com, Volkslieder deutsch als pdf:
alzheimer-gesellschaft-mittelhessen.de (bin dort aber - noch - kein Mitglied! Bekannt für Noten auch musescore.com und eine nette Seite mit Vorspiel und Lernhilfen libertybellows.com - ein großer Händler in USA. Nun denn - ab in den Keller zum Üben.
PS: Vielleicht mal einen Faden der "Alten 70+" -die mit gichtigen Fingern und Hördefiziten Ihren Balg bewegen?
- Eigenschaft