Spittbull
Registrierter Benutzer
BLOODBATH - NIGHTMARES MADE FLESH
Death Metal
Label: Century Media
12 Songs
45:19 Min
1. Cancer of the Soul
2. Brave New Hell
3. Soul Evisceration
4. Outnumbering the Day
5. Feeding the Undead
6. Eaten
7. Bastard Son of God
8. Year of the Cadaver Race
9. The Ascension
10. Draped in Disease
11. Stillborn Saviour
12. Blood Vortex
Mit den Erwartungen vom letzten Album der Death-Metaller, welche nach dieser meiner meinung nach brillianten Scheibe also sehr hoch waren, bin ich an das neue Album herangetreten:
Zuerst aber was zu den Line up Änderungen, welche mir als Tägtgren Fan latürnich seeehr gut gefallen:
Peter Tägtgren hat die Vocals auf dem Album übernommen, Mikael Åkerfeldt (Opeth) hatte keine Lust/Zeit mehr. Auch der Drummer ist neu, für Dan Swanö kam Martin Axenrot. Dan hat sich von den Sticks verabschiedet und hat sich in die 6 saitige Wahrheit verknallt - er spielt jetzt Gitarre.
Die Band besteht jetzt also fast nurnoch "Stars"!
Viel verändert, viel neu, aber jetzt zum Wesentlichen, der MUKKE:
Das Niveau auf dem Album erschien mir recht hoch und die große Riffanzahl pro Stück fiel mir als Gitarrist (höhö) schnell auf. Insgesamt scheint das Album doch recht komplex, aber
trotz allem bleiben die Melodien eingängig und schon zu Beginn wurde mir klar, dass meine Erwartungen von der "Resurrection Through Carnage" Scheibe tatsächlich erfüllt werden würden.Die Songs sind alle prägnant, kurz und knallhart - kaum einer läuft länger als 4 min. Absoluter Schweden Oldschool Death würd ich mal sagen - GEILO! Als Anspieltipp würde ich Euch OUTNUMBERING THE DAY emfehlen, ein Death Metal Hit wie er im Buche steht!
Die neue - fast schon "Allstar" - besetzung von diesem Album begeistert mich immer wieder aufs Neue, mein Fazit also:
Ich bin hin und weg von diesem Album, meine Erwartungen wurden MEHR als erfüllt, sie wurden übertroffen und dieses Album ist für mich ein Hammer Death-Metal-Brett: PFLICHT!
Mp3 zum Reinhören auf der BLOODBATH HP !
9,5/10 Punkte
- Eigenschaft