Blofeld Keyboard....Spectre??

D
DJ_TYM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe ein Blofeld Keyboard gekauft.Nun hatte ich da die Software Spectre drauf....was kann ich mit der tuen??
Wie funktioniert die Software??..Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal

Eigenschaft

Die Software Spectre läuft nicht auf dem Blofeld, sondern auf deinem PC. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, Spectre läuft nur unter Windows (unter Linux mit Wine funktioniert es auch). Mit dieser Software kannst du Samples in den Speicher des Blofeld laden. Dazu sollte der Blofeld via USB an den PC angeschlossen sein, die Software läuft aber auch ohne, dann kannst du die Samples schon mal vorhören.

Man kann keine einzelnen Samples in den Blofeld laden, sondern immer nur alle Samples auf einmal. Das dauert u.U. 'ne ganze Weile, du solltest dir also vorher überlegen, welche Samples du brauchst. Wennd u keine eigenen Samples hast, sollten bei der Software ein Paket an Samples dabei sein. Soweit ich weiß, sind diese aber sowieso schon ab Werk in das Blofeld Keyboard geladen.

Die Samples kannst du dann statt den Basis-Wellenformen oder Wavetables in den Oszillatoren als Klangbasis verwenden.

Ach ja, du solltest sicherstellen, dass die Firmware auf 1.13 aktualisiert ist.

Chris

Läuft auch auf dem Mac.

Huhu danke für die Antworten :).
So jetzt brauche ich erstmal noch eine Lehrstunde von euch *g*.
Also das Firmware Update habe ich durchgezogen.Hat einwandfrei geklappt.

Wie komme ich den an Samples..welche kann ich benutzen?Bzw. wie kann ich die vorher anhören ohne die erst zum testen an den Blofeld zu senden??

Wie funktioniert das mit dem übertragen??

Lösche ich dann das was jetzt gerade im Blofeld ist???...Möchte ich eigentlich nicht..
irgendwie hat der Blofeld doch 60MB extra...
wie greife ich nach der Übertragung auf die Samples im Blofeld zu.

Kann man die Sounds im Spectre editieren??

Freue mich schon sehr auf Antworten und Danke schonmal!!

Dazu sage ich nur folgendes:

1. Lies die Anleitung.
2. Probier die Software aus.

Chris

Mhm ,jepp des mach ich!!
Danke für den Link..habe irgendwie die letzten Tage auf der Seite geschaut aber nichts gefunden!
Sollte dann funktionieren..ansonsten schreibe ich mal wieder*g*

Ich bin `s nochmal..wo werden die Sounds im Blofeld gespeichert und wie rufe ich diese ab??
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Oscillator 1 (und 2?) Shape, hinter den Wavetables.

BTW, die neue Firmware v1.15 ist draußen. Unbedingt updaten! Bei der Keyboardversion auch die Datei BlofeldKBC12.zip runterladen und aufspielen.

Chris

Dank dir vielmals!!
Nu läuft die Geschichte*g*.

Was wird mit dem update geändert??
Was bringt die BlofeldKPC File??

Blofeld EasterSounds sind auch draussen!
http://www.waldorfmusic.de/de/news

nur schade das man die net anhören kann bevor man diese überträgt..
:D

Geschickt mit der Mailingliste danke!!
So werde jetzt endlich mal updaten *g*.
Und dann wird gesampelt :)
Bin ja mal gespannt wie das so kommt.
Wünsche noch frohe Ostern!