B
Beatsteaks
Registrierter Benutzer
...hier kommen sie:
Was ist "Vintage"? Was ist "Fretless"?
Was ist "Vintage"? Was ist "Fretless"?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist voll klasse! Und so einen schlimmen Namen hat er doch gar nicht! Er fällt mir jetzt zwar grad nicht ein, aber der Kerl ist echt gut. Er spielt hauptsächlich so eine rote Ibanez-Doubleneck, nur so, damit ihr's mir glaubt dass ich ihn so irgendwie kenne...basslinegenerat schrieb:screamin headless torsos spiel fretless gitarre oder ? dieser gitarrist mit dem unaussprechlichen namen
Nicht zwangsläufig. Wenn man es nicht darauf anlegt kann man auch meilenweit von diesem Sound entfernt sein, wie etwa Les Claypool bei "Tommy the cat". Genauso konnte ich auf einem bundierten OLP MM2 mit Fender Flatwounds absolut nach Kontrabass klingen (und ich hab' echte und voll true Vergleichmöglichkeiten!), ist auch eine Frage der Spielweise und Fingertechnik.sgler schrieb:Mit Fretless Bässen kriegt man nen Kontrabass mäßigen Sound hin.
Hmm, da fällt mir auf, was macht eigentlich die Figur in deinem Avatar?...Heike schrieb:Stimmt: Wer aufhören kann war nie ein Raucher!
Hab vor Jahren die geniale Idee gehabt mir einen Fretless-Bass zu bauen. Dachte da das Bundieren wohl ziemlich schwer ist versuch es mal mit einem Fretless. Ich wollte eine Mischung aus E-Bass und Kontrabass - so ein bißchen Upright - kreieren.Milosz schrieb:Nicht zwangsläufig. Wenn man es nicht darauf anlegt kann man auch meilenweit von diesem Sound entfernt sein, wie etwa Les Claypool bei "Tommy the cat". Genauso konnte ich auf einem bundierten OLP MM2 mit Fender Flatwounds absolut nach Kontrabass klingen (und ich hab' echte und voll true Vergleichmöglichkeiten!), ist auch eine Frage der Spielweise und Fingertechnik.