Tom Sailor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.14
- Registriert
- 11.01.12
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Hallo Jazz-Freunde,
ich hätte mir vor ein paar Monaten noch nicht vorstellen können, dass man den typischen Wes-Montgomery-Blockakkord-Sound auch auf einem quintengestimmten Instrument wie der Mandoline hinkriegt - aber es geht tatsächlich!
In dieses Solo über Johnny Mandels "A Time for Love" hab ich einige entsprechende Blockakkord-Passagen eingebaut. Das sind meistens sog. "drop-2-Blockakkorde", denen ein Ton fehlt und die dafür mit einer maj-7 statt der typischen Sext versehen sind. Hört mal rein und sagt, ob Euch das gefällt...
Man braucht einen bass-fähigen Lausprecher, übrigens - Basslinie ist von mir selber auf meiner selbstgebauten E-Mandola gespielt, die per Boss GT-10 doppelt runteroktaviert ist..
Viel Spaß,
Tom
ich hätte mir vor ein paar Monaten noch nicht vorstellen können, dass man den typischen Wes-Montgomery-Blockakkord-Sound auch auf einem quintengestimmten Instrument wie der Mandoline hinkriegt - aber es geht tatsächlich!
In dieses Solo über Johnny Mandels "A Time for Love" hab ich einige entsprechende Blockakkord-Passagen eingebaut. Das sind meistens sog. "drop-2-Blockakkorde", denen ein Ton fehlt und die dafür mit einer maj-7 statt der typischen Sext versehen sind. Hört mal rein und sagt, ob Euch das gefällt...
Man braucht einen bass-fähigen Lausprecher, übrigens - Basslinie ist von mir selber auf meiner selbstgebauten E-Mandola gespielt, die per Boss GT-10 doppelt runteroktaviert ist..
Viel Spaß,
Tom
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: