Blink 182 - Stay together for the kids

• Ersteller mario1988
  • Erstellt am
M
mario1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Kekse
430
Eigenschaft

Klingt es eventuell vermatscht weil du ungenau spielst / die Gitarre nicht exakt gestimmt ist? Spiel den Teil mal clean und hör dann mal ob es dann "richtiger" klingt!

Ich kenne das Lied nicht und leg mich daher nicht fest ob die Tabs stimmen, hab allerdings mal kurz reingehört und kann sagen, dass die Tabs nicht falsch aussehen auf dem ersten Blick ;)

Ich lasse bei dem Lied die Oktaven auf der D-Saite weg, dann klingt das auch anständig.

jo die tabs sind richtig aber du kannst auch wie der post über mir sagt ohne die d saite spielen

Der Chorus stimmt schon so wie er da steht nur würde ich vielleicht denn Akkord wo die tiefe E Saite offen angeschlagen wird auf die letzte Achtel legen statt wie im Tab geschrieben auf die vorletzte.
Wenns zu vermatscht klingt liegts wahrscheinlich dran, dass du hier nen Akkord drin hast der eben kein richtiger Powerchord ist sondern auch ne kleine Sexte und ne Terz mit drin hat (die Terz jetzt mal nicht auf den tiefsten Ton bezogen). Solche Interwalle vertragen Verzerrung nicht so gut wie Quinte und Quarte --> nehm n bisschen Verzerrung raus. Könnte aber auch sein, dass du aus Versehen G oder B Saite mit anschlägst, die werden natürlich mit der Greifhand abgedämpft. Ansonsten wie oben erwähnt Gitarre nochmal stimmen.

Ich muss nochmal an meinen Settings rumschrauben, clean hört sich das auch nicht gut an & eigentlich ist da ja schon gut Zerre im Chorus drin!

Danke aber schonmal, werd eure Tipps mal versuchen umzusetzen ;)

Andere Effekte wie Reverb, Delay und was es alles gibt sollten natürlich auch aus sein, oder nur ein ganz kleines bisschen auf, was Reverb angeht. Wenn sichs clean auch nicht gut anhört solltest echt die Gitarre nochmal sauber mit Stimmgerät stimmen, oder vll drauf achten, dass du nicht aus Versehen bendest beim greifen. Was die Zerre angeht, über Hälfte würd ich sie nicht mal unbedingt aufdrehen.