Blink 182 - I Miss You Cover

  • Ersteller Der_Bassist
  • Erstellt am
Der_Bassist
Der_Bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
23.09.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,

mich würde interessieren, was ihr von unserem Cover von "Blink 182 - I Miss You" haltet. Ist alles selbst aufgenommen, ich entschuldige mich schonmal für die Qualität des Drumsets, uns standen leider nur 2 Mikrofone dafür zur Verfügung :)

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Hier nun der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=_TxoPuJDXFA

Vielen Dank ...

// edit
Ich seh grad, dass ich dummerweise in die falsche Rubrik gepostet hab. Das tut mir leid, ist mein erster Beitrag :) vielleicht kann das ja jemand verschieben ...
 
Eigenschaft
 
Möchtest du Resonanz auf den Gesang oder auf alles? Ich werd aus dem Verschieben-Dings nicht schlau...hattest du ursprünglich hier gepostet?
 
Ich denke, du wolltest in die Rubrik recording,...???

Naja, egal.

Am anfang ist der Gesang zu sehr nach hinten gemischt,...
und , auch am anfang, dröhnt der bass mir ein wenig zu sehr,...
Auch wenns nur 2 Mikros waren, find ich das schlagzeug eigentlich ziemlich gelungen...

Der gesang ist gut, wenn du das noch wissen wolltest??

Gruß
 
Der Gesang ist eben nicht gut. Falsche Töne in der ersten Strophe, viel zu leise dahingemurmelt...zugegeben, das tiefe Zeug ist schwer zu singen, zumindest wenn es nach was klingen soll. Die zweite Strophe gefällt mir besser. Aber beide Sänger (oder ist das einer? Dann ist die erste Strophe vielleicht einfach zu tief für ihn...) haben Defizite in der Aussprache. Mein Tipp: Hört einfach mal genau hin. Bei "valley" zum Beispiel ist es kein "w" sondern ein "v" und das mit gutem Grund.
Das klingt jetzt vielleicht fies, aber ihr wollt ja was lernen nehme ich an :)
 
Natürlich, wir sind ja dankbar für Resonanz ... also, zunächst, es sollte nicht in die Rubrik Vocals sondern in die Rubrik Recording.

@polly
Nein, ist schon richtig, es sind zwei Sänger :)
Du kritisierst also hauptsächlich den Gesang? Also müssten wir vor allem an Aussprache und Intonation arbeiten?
 
Ganz genau!
Intonation geht sogar, aber sind ein paar krumme Stellen dabei.
Also der tiefe Gesang klingt erstens mulmig, zweitens uninspiriert, drittens ungestützt. Hör dir mal genau an, wie Mark da singt. Der ist da zwar nicht laut, klingt aber so. Und viel wichtiger: Er kommt durch. Und er hält sich nicht zurück, singt also nicht balladesk oder so.
Beim hohen Gesang ist das besser, aber in der Höhe hat man es auch leichter.
 
Hast du da denn vielleicht nen Tipp, wie man das am besten erreichen kann? Einfach ein bisschen mehr aus sich rausgehen, also stimmlich gesehen? Ich denke, wenn man das Ganze einfach mit ein bisschen mehr Ausdruck singt, sollte es besser werden, oder?

Was sagst du denn zu der instrumentalen Seite?
 
Der Knackpunkt ist ein anderer. Der Ton muss wo anders artikuliert werden, damit es so klingt, wie es soll. Vorstellen kann man sich den Punkt am besten an den Schneidezähnen. In die Richtung muss der Ton. Und vor allem muss da tiefer geatmet werden und lauter gesungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dafür ein paar Stunden Unterricht nicht besser wären als diese Erklärung. Lies auf jeden Fall mal die Tipps hier im Forum.
Instrumental gesehen ist das Stück ja nun wirklich nicht schwer. Gespielt ist es recht ordentlich. Der Bass Sound gefällt mir gar nicht. Gitarrensound ist ganz nett.
 
Ok, erstmal vielen Dank für die Tipps...mal sehen ob wir es umsetzen können ;)

Was würdest du am Bass-Sound verändern? Ich dachte schon mal daran ein paar höhen rauszunehmen, damit der Bass nicht mehr ganz so präsent ist und n bisschen mehr" von unten heraus kommt", wenn du verstehst, was ich meine ... ;)
 
Höhen rausnehmen? o_O
Also ich hör da keinerlei Höhen. Man hört keinen Anschlag und nichts, nur Gedröhne.
 
Mmmh, kann daran liegen, dass ich meistens über Kopfhörer höre, da dröhnt es meiner Meinung nach nicht ... aber ist ja denk ich auch ne Geschmacksfrage. Mal sehen, vielleicht ändern wir daran ja noch etwas... Aber trotzdem vielen Dank für die Kritik und Anregungen :)
 
die aussprache wurde schon einmal kritisiert, aber da will ich nochmal kurz dran - ihr müsst das "r" üben! ;)

already statt "ohwädi"
sorry statt "sohwi"

ansonsten ists doch ganz ordentlich. ihr seid ja wahrscheinlich noch jung und ich hab schon wesentlich schlechtere teenie-bands gehört!
 
@ domo,
Ja, wir sind alle um die 18 Jahre alt und das Projekt gibts seit Mitte März. Covern war halt erstmal so zum Einstieg. Jetzt gehts an eigene Songs, zwei sind schon so gut wie fertig... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben