bliblablub-Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zeps
zeps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Kekse
365
Moinsen,

wollt euch mal einen Teil meiner Arbeit vorstellen und um ehrliche Meinungen bitten.

Songs sind im Anhang. Drums eher nicht zu beachten weil viel copy paste und nicht wirklich Mühe gegeben....hab drums nur dabei, damit ich besser üben kann:)

Gruß

Eigenschaft

Anhänge

• [3.28min] blub_2.gp5
    47,6 KB · Aufrufe: 153
  • [3.48]xxx_2.gp5
    65,4 KB · Aufrufe: 164
  • [Final] Empty Dreams.gp5
    54,9 KB · Aufrufe: 147
Ehrliche Meinung? Du kannst alle Riffs in einen Song packen, weil es alles der selbe generische Scheiß ist. Mach das mal weg, bitte :X

selten so geschmunzelt;)

Ich halt mich halt an die möglichen Sachen, nicht wie du, der Songs mit 5 Spuren gleichzeitig aufschreibt und Akkorde aufschriebt, die man mit 4 Fingern nicht greifen kann(devastated Takt 157, Spur 5)....Weiterhin hast du z.b. in devastated dermaßen viele wdh und ewig lange parts drinnen...und wenn ich mir andere Songs von dir anschau hast du auch genug "generische Scheiß" Metalcore-Riffs drinnen....also halt lieber den Ball flach mit Äußerungen wie: "Mach das mal weg, bitte :X"
Ich fühle mich keineswegs angesprochen, wenn jmd seine Meinung äußert und sich korrekt ausdückt, aber so wie du das machst ist das echt ein Witz....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde das alles ganz ok. ist halt alles metalcore wie mans schon oft gehört hat, aber vielleicht macht der gesang da vieles noch. instrumental ist es solide.

Ich halt mich halt an die möglichen Sachen, nicht wie du, der Songs mit 5 Spuren gleichzeitig aufschreibt und Akkorde aufschriebt, die man mit 4 Fingern nicht greifen kann(devastated Takt 157, Spur 5)....
Und in Guitar Pro unmöglich notierte und/oder eher groß arrangierte Musik (die in der Aufnahme übrigens exakt aus den gleichen Tönen besteht, wer sagt denn, dass man alles zur gleichen Zeit einspielen muss?) steht in was für einer Relation zu dem, was ich gesagt habe? Öh, in keiner. Ich habe weder die Spielbarkeit noch das Arrangment (im Sinne von Instrumentenwahl oder Bombastik) deiner Stücke kritisiert.

Weiterhin hast du z.b. in devastated dermaßen viele wdh und ewig lange parts drinnen...
Ist ja auch nur rein zufällig ein anderes Genre, cool.

und wenn ich mir andere Songs von dir anschau hast du auch genug "generische Scheiß" Metalcore-Riffs drinnen....also halt lieber den Ball flach mit Äußerungen wie: "Mach das mal weg, bitte :X"
Es sind nur nicht in jedem Lied die gleichen :D

Ich kann mich ja nochmal ordentlich ausdrücken: Pack das ganze in einen Song, mach es ein wenig ordentlicher, und du hast 'nen soliden, aber nicht außergewöhnlichen Post-Sonstwas-Scene-Song. Auf drei Songs verteilt ist das aber argh langweilig.

Ist ja auch nur rein zufällig ein anderes Genre, cool.

Was hat denn das mit dem Genre zu tun, dass du viele wdh/langwierige Parts hast....

Und wo hab ich immer die gleichen riffs?

Zu dem Thema mit dem Arrangement: Je mehr Spuren man einspielt/aufschreibt, desto besser und vielfältiger klingt es. Da wir in der Band eh nur zwei Gitarristen sind macht es keinen Sinn, über das Mögliche hinaus Spuren aufzuschreiben, da spätestens live die Ernüchterung kommt....deshalb klingen die riffs halt "standard", mit mehr Effekten, melodien kann man immer mehr rausholen...die Frage ist jedoch auch ob man das live auch so super schafft.

Zu Takt 157, Spur 5: du kannst mir nicht sagen, dass man das so aufnehmen kann...

Was hat denn das mit dem Genre zu tun, dass du viele wdh/langwierige Parts hast....
Oh, ziemlich viel. Gerade in dem Stück ist die Eintönigkeit (die sich auch durch Wiederholungen ausdrückt) gewollt. Und Wiederholungen habe ich gar nicht kritisiert, du kommst immer vom Thema ab :<3:

Und wo hab ich immer die gleichen riffs?
Nicht exakt die gleichen Riffs, aber immer argh gleiche Tonfolgen und so.
Vergleiche: blub_2 und xxx_2 jeweils das erste Riff; blub_2 Takt 27 ff. und xxx_2 Takt 33 ff.; xxx_2 erstes Riff und Empty Dreams Takt 9 ff. und noch ein paar andere Stellen.
Es ist nicht, dass sie sich hunderprozentig ähneln, aber sie klingen zu ähnlich - Und vor allem schon 1000 mal gehört, wie ich bereits sagte. In einem Song vertretbar, aber in drei Songs der gleichen Band finde ich das äußerst unkreativ.

Zu dem Thema mit dem Arrangement: Je mehr Spuren man einspielt/aufschreibt, desto besser und vielfältiger klingt es.
Aye.

Da wir in der Band eh nur zwei Gitarristen sind macht es keinen Sinn, über das Mögliche hinaus Spuren aufzuschreiben, da spätestens live die Ernüchterung kommt....deshalb klingen die riffs halt "standard", mit mehr Effekten, melodien kann man immer mehr rausholen...die Frage ist jedoch auch ob man das live auch so super schafft.
Erster Teil: Ja, dem stimme ich zu, aber den Punkt kritisierte ich auch nicht. Zweiter Teil: Nein, Standard klingt nicht Standard, weil da Effekte fehlen. Standard klingt so, weil es Standard ist. Anders gesagt: Scheiße wird durch ein Delay zwar anders, aber nicht besser. Damit will ich nicht sagen, dass dein Zeug Scheiße ist - Es ist generisch, und ich finde das Scheiße.

Zu Takt 157, Spur 5: du kannst mir nicht sagen, dass man das so aufnehmen kann...
Doch, kann ich. Eine Spur für die drei unteren Saiten, eine für die drei oberen. Erst aufgenommen, dann notiert, aus Faulheit mit einer Spur aufgeschrieben.

Nicht exakt die gleichen Riffs, aber immer argh gleiche Tonfolgen und so.
Das mit den Tonfolgen liegt an unserem Sänger, da die Melodien/Refrains und seine Gesangsline harmonieren sollten. Und da Sänger gewissermaßen ein etwas größeres Ego haben....;)

Es ist nicht, dass sie sich hunderprozentig ähneln, aber sie klingen zu ähnlich - Und vor allem schon 1000 mal gehört, wie ich bereits sagte. In einem Song vertretbar, aber in drei Songs der gleichen Band finde ich das äußerst unkreativ.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich versuche, Musik neu zu definieren oder gar neu zu erfinden. Ich weiß selbst, dass die Musik sehr schnell kategorisiert wird, dagegen hab ich nix...und auch das mit den 1000mal gehört stimmt, sag ich ja nix dagegen. Mich pisst es nur an, wenn Leute ihr Meinung nicht formulieren können und schreiben " Mach das mal weg"....ist einfach bescheuert.

Doch, kann ich. Eine Spur für die drei unteren Saiten, eine für die drei oberen. Erst aufgenommen, dann notiert, aus Faulheit mit einer Spur aufgeschrieben.

Aufnehmen ist eine Sache, live sieht das ganz anders aus;)

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.