Was hat denn das mit dem Genre zu tun, dass du viele wdh/langwierige Parts hast....
Oh, ziemlich viel. Gerade in dem Stück ist die Eintönigkeit (die sich auch durch Wiederholungen ausdrückt) gewollt. Und Wiederholungen habe ich gar nicht kritisiert, du kommst immer vom Thema ab :<3:
Und wo hab ich immer die gleichen riffs?
Nicht exakt die gleichen Riffs, aber immer argh gleiche Tonfolgen und so.
Vergleiche: blub_2 und xxx_2 jeweils das erste Riff; blub_2 Takt 27 ff. und xxx_2 Takt 33 ff.; xxx_2 erstes Riff und Empty Dreams Takt 9 ff. und noch ein paar andere Stellen.
Es ist nicht, dass sie sich hunderprozentig ähneln, aber sie klingen zu ähnlich - Und vor allem schon 1000 mal gehört, wie ich bereits sagte. In einem Song vertretbar, aber in drei Songs der gleichen Band finde ich das äußerst unkreativ.
Zu dem Thema mit dem Arrangement: Je mehr Spuren man einspielt/aufschreibt, desto besser und vielfältiger klingt es.
Aye.
Da wir in der Band eh nur zwei Gitarristen sind macht es keinen Sinn, über das Mögliche hinaus Spuren aufzuschreiben, da spätestens live die Ernüchterung kommt....deshalb klingen die riffs halt "standard", mit mehr Effekten, melodien kann man immer mehr rausholen...die Frage ist jedoch auch ob man das live auch so super schafft.
Erster Teil: Ja, dem stimme ich zu, aber den Punkt kritisierte ich auch nicht. Zweiter Teil: Nein, Standard klingt nicht Standard, weil da Effekte fehlen. Standard klingt so, weil es Standard ist. Anders gesagt: Scheiße wird durch ein Delay zwar anders, aber nicht besser. Damit will ich nicht sagen, dass dein Zeug Scheiße ist - Es ist generisch, und ich finde das Scheiße.
Zu Takt 157, Spur 5: du kannst mir nicht sagen, dass man das so aufnehmen kann...
Doch, kann ich. Eine Spur für die drei unteren Saiten, eine für die drei oberen. Erst aufgenommen, dann notiert, aus Faulheit mit einer Spur aufgeschrieben.