Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
- Zuletzt hier
- 21.04.25
- Kekse
- 28.117
Hey Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort, tut gut, mal wieder hier zu sein!
Ich habe schon nach solch einem Thread gesucht, aber ich habe keinen gefunden. Nur generell um den Drummer um den es geht, aber das war bei Drum Heroes und dort, finde ich, passt meine Frage nicht rein.
Es handelt sich um Tomas Haake, den einige von euch sicherlich kennen.
Diejenigen, die ihn kennen, kennen auch das Meisterwerk "Bleed" von Meshuggah.
Ich denke, das hier gehört in die Spieltechnik, da es einfach Technik ist, die man dazu braucht.
Meine eigentliche Frage:
Spielt jemand von euch diesen Song auch selbst?
Ich bin grad dabei, nachdem ich das Album schon vom Release an sehr oft höre, "Bleed" rauszuhören. Vorher hab ich mich noch nicht herangetraut an die Bassdrum Line, aber nach einigen Trockenübungen sitz ich nun dran.
Ich kenne (von beherrschen sei noch lange nicht die Rede) alle Rythmen im Lied bis auf die 2. und 3. Strophe, da komm ich noch nicht hinterher, das muss ich mir mal verlangsamen und reinhören.
Nun habe ich also angefangen, mein Doublebass Pedal mal ans Bett zu stellen (weiche, gepolsterte Kante) und wirklich richtig zu üben.
Wie siehts bei euch aus?
Für alle, die den Song nicht kennen und auf Metal stehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc
@ Mods: Falls es doch im falschen Thread steht, bitte ich um Move
Grüße,
Bacchus
Ich habe schon nach solch einem Thread gesucht, aber ich habe keinen gefunden. Nur generell um den Drummer um den es geht, aber das war bei Drum Heroes und dort, finde ich, passt meine Frage nicht rein.
Es handelt sich um Tomas Haake, den einige von euch sicherlich kennen.
Diejenigen, die ihn kennen, kennen auch das Meisterwerk "Bleed" von Meshuggah.
Ich denke, das hier gehört in die Spieltechnik, da es einfach Technik ist, die man dazu braucht.
Meine eigentliche Frage:
Spielt jemand von euch diesen Song auch selbst?
Ich bin grad dabei, nachdem ich das Album schon vom Release an sehr oft höre, "Bleed" rauszuhören. Vorher hab ich mich noch nicht herangetraut an die Bassdrum Line, aber nach einigen Trockenübungen sitz ich nun dran.
Ich kenne (von beherrschen sei noch lange nicht die Rede) alle Rythmen im Lied bis auf die 2. und 3. Strophe, da komm ich noch nicht hinterher, das muss ich mir mal verlangsamen und reinhören.
Nun habe ich also angefangen, mein Doublebass Pedal mal ans Bett zu stellen (weiche, gepolsterte Kante) und wirklich richtig zu üben.
Wie siehts bei euch aus?
Für alle, die den Song nicht kennen und auf Metal stehen:
http://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc
@ Mods: Falls es doch im falschen Thread steht, bitte ich um Move
Grüße,
Bacchus
- Eigenschaft