Blechschaden

  • Ersteller Cinamon
  • Erstellt am
C
Cinamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
27.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Leider ist mir vorgestern was Dummes passiert, und mir ist der Trichter meiner Poasaune runtergefallen, und der ist jetzt auf der einen Seite gestaucht.
Den muß ich jetzt wohl reparieren lassen, und da ich damit zum Glück noch keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen: worauf sollte ich achten, auf was muß ich mich finanziell so einstellen?
Danke schonmal im vorraus
Grüße
cinamon
 
Eigenschaft
 
Du solltest gucken, dass du zu einem guten Instrumentenbauer gehst, dann wird das schon wieder. Was das kostet kann ich dir so net genau sagen.

Gute erfahrung habe ich gemacht mit

Büchel - Köln
Lätzsch - Bremen
Thein - Bremen
 
Hallo, wenn dir die Optik nicht so wichtig ist kommst du bei nem guten Instrumentenbauer fürs reine richten sicher günstig weg. Bei Münkwitz in Rostock hab ich für Dellen rausdrücken nie mehr als 15 Euro (inkl Trinkgeld) gezahlt. Such dir den nächsten in deiner Nähe, ruf an, lass die Kosten schätzen und mach nen Termin. Wird sicher nich allzu wild werden.
 
das problem ist glaube ich nur, dass es hier nicht nur eine kleine delle ist. so habe ich es auf jedenfall verstanden.
 
mittelgroße eindellung würde ich sagen. Hab grad den Stimmzug frisch geschmiert, und dann blöderweise die Posaune daran festgehalt, mal kurz....Wie konnte das nur passieren?!
 
Lol, dachte spontan, du meinst die Gruppe "Blechschaden" ^^
Aber könntest du mal ein Foto posten, von dem Schaden? Rein aus Interesse. Und dann können wir dir auch sicher mehr sagen...
 
Okay, hier ein Bild, hoffe ihr könnt was erkennen. Halt gestaucht...

IMG_7538klein.jpg
 
ich bin mir nicht sicher ob man das hinbekommt... ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber da son trichter ja unter Spannung hergestellt wir weiß ich nicht ob sowas geht

ne bekannte hat das problem bei ihrer Trompete, ist im Gigbag hingefallen oder so. ich frage mal wie das bei ihr war ob das ding wieder heile ist

mfg Seifi
 
So sah es bei mir auch mal aus (hab mein Horn mit nem Knick drin gekauft, entsprechend auch gespart). Hat der einfach mal nebenbei geglättet, man sieht nur noch im Lack die Knickstelle. Mag zwar alles nich gut sein weil die ursprüngliche Spannung ausm Blech rausgeht usw....ich kann mir aber kaum vorstellen das sich allzu viele Leute bei sowas nen neuen Trichter dranlöten lassen.

Du hast sowieso nur 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du es so (klanglich treten doch sicher keine größen Probleme auf, oder?) oder du lässt es beim Instrumentenbauer richten. Und so oder so würd ich da anrufen und die Kosten schätzen lassen, solange hier kein Instrumentenbauer aus deiner Nähe mitliest kommst du hier im Board nicht weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben