blaues Overdrive Pedal

• Ersteller grimmels
  • Erstellt am
grimmels
grimmels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Kekse
5.521
Hallo Zusammen.
etwas merkwürdige Frage.

Habe letztes Weekend ein tolles Pedal gehört. Leider habe ich während dem Konzi nur einen kurzen Blick erhaschen können und danach habe ich vergessen nachzuschauen was da gespielt wurde.

War ein sehr harmonisches Overdrive pedal (nicht fuzz). War zwischen ne Gibson mit P90er eardogs nun nen Bluesbreaker kopie geschaltet und hat da so warm und breit geklingt, als würde er mit Humbucker spielen.

Kann nur sagen, dass es Dunkelblau war und massiv aussah.
optisch ähnlich wie dieses hier (isses aber nicht):
oder wie:

hab mal die üblichen Shops durchstöbert und sah es nicht auf Anhieb.
Was kommen euch da noch für Treter in den Sinn?

Eigenschaft

Timmy von Paul C. ... Musst mal bei google gucken - aber das dir einer nun genau das richtige Pedal nennt ist schon mit etwas Glück verbunden ;). Overdrive Pedale gibt's halt wie Sand am Meer.

Hi,

Blues pro von MI Audio/MI Effects?

Gruß,
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls die Band bekannt ist, könnte das auch helfen

Boss Bluesdriver. Haha!

Hi,
was mir spontan einfällt:

CMAT Mods Signa Drive:
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=379

Fulltone ´70
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=553 (Fuzz, aber mit der richtigen Einstellung vor einem dreckigen Amp kann auch das nach schönen OD klingen)

Mad Professor Sky Blue Overdrive:
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=256

Wampler The Paisley:
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=465

das ist das, was mir spontan an blauen Tretern im B-Gehäuse einfällt. Kann natürlich sein, dass es auch DIY war....

• Gefällt mir
Hätte jetzt auch auf den Blues Driver getippt, da der einfach sehr beliebt ist. ;)

Vielleicht war's auch etwas breiter? Dann könnte es nämlich auch ein T-Rex Alberta gewesen sein.

Ich würde einfach die Band kontaktieren und fragen.

hm das hier vielleicht: Blues pro von MI Audio. Jedenfalls vom Klang her, optisch war ein Schriftzug ober dem taster und einer darunter.

Die anderen sind's definitiv nicht.

Band ist nicht wirklich bekannt. Dachte halt, bevor ich die jetzt anschreibe und grosses tralala, könnte mir hier jemand helfen.
Aber stimmt schon, gibt wohl zu viele. Naja wenn ich bis ende Woche nichts sehe, schreibe ich sie dann doch an.

Danke euch schonmal

gerade wenn die Band nicht wirklich bekannt ist, sollte das kein Problem sein, die Auskunft direkt von der Band zu bekommen... schreib die also ruhig mal an und teil uns dann mit, was es denn letztendlich war :)

Als großes tralala würd ich das nicht sehen. Der Gitarrist wird sich eher über das Kompliment zum guten Sound freuen und dir bestimmt gern Auskunft geben, welchen Treter er benutzt hat. Definitiv weniger Tralala, als wenn sich hier 20 Leute den Kopf zerbrechen und ins Blaue mutmaßen. ;)

• Gefällt mir
Hi,

hm das hier vielleicht: Blues pro von MI Audio. Jedenfalls vom Klang her, optisch war ein Schriftzug ober dem taster und einer darunter.

es gibt eine neuere Version, die sieht so aus:
1.jpg

Ist auf jeden Fall ein klasse Pedal!

Gruß,
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
100 Punkte an schocka

Hatte Freitags doch noch die Band angeschrieben -> MI Audio Blues Boy Deluxe

hm hatte irgendwie die kleinen Regler des deluxe übersehen...

Hi,

100 Punkte an schocka

Hatte Freitags doch noch die Band angeschrieben -> MI Audio Blues Boy Deluxe

hm hatte irgendwie die kleinen Regler des deluxe übersehen...

na ja, zumindest 90 Punkte. Der Blue Boy Deluxe sieht ja doch nochmal etwas anders als der Blues pro. Aber zumindest stimmte der Hersteller ;-) Die vielen Knöppe an einigen MI-Pedalen sind übrigens Fluch und Segen zugleich. Einerseits bringen sie natürlich viele Einstellmöglichkeiten, was aber dazu führt, dass man ständig auf der Suche nach noch besserem Sound ist...

Mir liegt der Blues pro mit seinen drei Knöpfen mehr :)

Gruß,
Andreas

Hi,
Hi,

na ja, zumindest 90 Punkte. Der Blue Boy Deluxe sieht ja doch nochmal etwas anders als der Blues pro. Aber zumindest stimmte der Hersteller ;-) Die vielen Knöppe an einigen MI-Pedalen sind übrigens Fluch und Segen zugleich. Einerseits bringen sie natürlich viele Einstellmöglichkeiten, was aber dazu führt, dass man ständig auf der Suche nach noch besserem Sound ist...

Mir liegt der Blues pro mit seinen drei Knöpfen mehr :)

Gruß,
Andreas

das mit den Knöpfen kenne ich nur zu gut....hatte mal das GI Fuzz
DV019_Jpg_Regular_150349_top.jpg

klasse Treter, aber für ein Fuzz too much (für mich) - 6 Knöpfe + Kippschalter, das war zu viel für mich :D Gerade bei einem Fuzz ist für mich weniger mehr, da mag ich es gerne sehr simpel.

Aber trotzdem finde ich die MI Audio-Sachen richtig gut :)