D
drummer10
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.18
- Kekse
- 0
Hallo,
ich möchte ein gerne das Konzert eines Blasorchesters Aufnehmen, wozu ich einige Fragen habe.
Software:
Zur Verfügung steht mir Cubase AI4
Reicht dieses Programm aus um nachträglich noch etwas die Aufnahmen zu verbessern?
Was sind alternatie Programm/ was können diese besser?
Audio-Interface:
M-Audio Fast Track Ultra Pro
Es hat 4 Mikrofonverstärker und insgesagmt 6 Eingänge.
Ich habe noch ein Allen&Heath Zed10 so wie ein Yamaha MG 116CX-USB.
Macht es Sinn via Insert der Mischpulte die Mikrofonvorverstärker dieser Pulte für die Aufnahme zu verwenden?
Mikrofonauswahl/Positionierung:
Die Kapelle: In der Mitte vorne sitzen die Klarinetten Flöten// rechts die Hörner// links die Flügelhörner/Trompeten - bis zur Mitte// Hinten Tuba, Schlagzeug, Begleitung
Mir stehen an meinem M-Audio Interface 6 Eingänge zu Verfügung.
Mikrofone: 4x Rode Nt-5, 2x Audio Technica AT2020, 3x Sennheiser MD421(ältere Version), 3xShure SM58,2x AKG1000, AKG-Basedrum Mikro, SM57
Wie würdet ihr welche Mikrofone positionieren?
Welche Tipps könnt ihr mir geben?
[h=3][/h]
[h=3][/h]
ich möchte ein gerne das Konzert eines Blasorchesters Aufnehmen, wozu ich einige Fragen habe.
Software:
Zur Verfügung steht mir Cubase AI4
Reicht dieses Programm aus um nachträglich noch etwas die Aufnahmen zu verbessern?
Was sind alternatie Programm/ was können diese besser?
Audio-Interface:
M-Audio Fast Track Ultra Pro
Es hat 4 Mikrofonverstärker und insgesagmt 6 Eingänge.
Ich habe noch ein Allen&Heath Zed10 so wie ein Yamaha MG 116CX-USB.
Macht es Sinn via Insert der Mischpulte die Mikrofonvorverstärker dieser Pulte für die Aufnahme zu verwenden?
Mikrofonauswahl/Positionierung:
Die Kapelle: In der Mitte vorne sitzen die Klarinetten Flöten// rechts die Hörner// links die Flügelhörner/Trompeten - bis zur Mitte// Hinten Tuba, Schlagzeug, Begleitung
Mir stehen an meinem M-Audio Interface 6 Eingänge zu Verfügung.
Mikrofone: 4x Rode Nt-5, 2x Audio Technica AT2020, 3x Sennheiser MD421(ältere Version), 3xShure SM58,2x AKG1000, AKG-Basedrum Mikro, SM57
Wie würdet ihr welche Mikrofone positionieren?
Welche Tipps könnt ihr mir geben?
[h=3][/h]
[h=3][/h]
- Eigenschaft