blasinstrument & Lippenpiercing

M
mp3.Oo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
21.02.07
Beiträge
59
Kekse
0
hi, hat jemand ein lippenpiercing und spielt ein blasinstrument? beeinflusst das irgendwie das spielen? (also ich meine ein seitliches) geht dadurch evtl der druck verloren?

(habs hier auch nochma gepostet, sry)
 
Eigenschaft
 
Tu dir und dem Blasinsrument nen gefallen und hau das Lippenpiercing raus.

Ich kann mir nicht vorstelln, dass man auch nur irgendwas damit spielen kann!

Grüße

Chris
 
Ich lösche mal den anderen Thread. Crosspostings führen eigentlich zu Verwarnung.

Denk' gut drüber nach, ob Du Dir vorstellen kannst, mit 40 ein Loch im Gesicht haben zu wollen. Denn dann sind diese Piercings meistens uncool. Blöderweise wächst das, wenn Du das Piercing mal ein paar Jahre getragen hast nicht mehr ordentlich zu.

Grüße

IcePrincess

(...die heute sehr froh ist, dass sie dem "ichmussneTätowierungamHandgelenkhaben" mit Siebzehn nicht nachgegeben hat. Nix gegen Tattoos, das Motiv wäre heute auch noch okay. Aber im Business immer langärmelig? Enäh.)
 
Ich kenne keinen der ein Piercing hat und ich denke mal das es sich auf keinen Fall positiv machen wird. Also lieber kein Piercing, ist meine Meinung.
 
es kommt mir ja jetzt ned auf styleberatung an, sondern rein darauf ob es sich negativ aufs spielen auswirkt... weil ansich, das piercing ist soweit aussen, dass da meine lippen eh ganz ruhig sind und weder vibrieren noch sinstwas, das einzige ist halt die frage ob da luft rauskommt^^
 
ich würd mal sagen, wenn dein Gebiss das Loch nicht ganz verdeckt von hinten wird da Luft rauskommen oda du sabberst dich ins Koma:great:
mfg David
 
hab jetzt schon ca 10 leute mit lippenpiercing gefragt, alle meinten, sie bekämen keinerlei luft durch das loch...
 
N Kumpel von mir aus der UKM, n Trompeter hat eins.

Wenn er nen Stab drin hat, geht's ohne Probleme, nur bei nem
 
lol mein halber post wird die ganze zeit gefressen.
Ich wollte sagen, wenn er nen ring drin hat gibts probleme,
weil der ja über die lippe geht
 
Spiel Posaune mit nem Piercing (Ring seitlich), hatte da eingentlich nie n Problem- Luft bekomm ich durch das Loch sogar durch, aber nur bei extremen Druck drauf, und du sollst die Luft ja nich gegen die Unterlippe pressen ;)

Ois in allem merk ich auch keinen Unterschied wenn ich den Ring nich drin hab.


Aber hey, jedem das seine :great:
 
Eben!
Du musst dich entscheiden, entweder machst du abstriche in der Musik (ganz egal wie groß) oda du wirst wohl deinem Gescht das Piercing erlassen. Es wird dir glaub auch nicht böse sein:great:
mfg David
 
ach ich sehs jetzt so: einfach mal machen. mir ist die musik sehr wichtig, und nach all den jahren bin ich auch schon sehr gut, was ich natürlich für nichts auf der welt aufs spiel setze.

aber mei, wenns irgendwie stört, dann tu ichs raus und gut is^^
 
musst du aber nur so sehn.
Die erste Zeit nachem Stechen wirst du durch den schmerz oda besser gesagt "heilungsvorgang" nicht richtig sagen können obs jetz wirklich stört, schmerzt oda beeinträchtigt. Dann trägtste das ne Weile, dann störts doch, du machst des raus, aba das Loch bleibt ja immer noch drin. So schnell wächst des auch nicht zu:screwy:
 
Nicht ganz richtig, anfangs wächst es sehr schnell zu, innerhalb von wenigen
Stunden/Tagen. Und solang hält der Schmerz vom Stechen nicht an.
 
Tach auch,

ich bin mit 39 vielleicht schon ein alter Sack, aber kann mir mal irgenwer verraten, wieso ich mir irgendwelche Fremkörper durch die Muskeln hauen lassen soll, die ich zum Spielen brauche.
Lasst das sein!!!!
Macht doch dann lieber ein Nasenflügelpiercing, oder wo auch immer.
Es können immer Komplikationen eintreten, v.a., weil die Mundhöhle aufgrund der Keimansammlung fast schon unter die Biokampfstoffverordnung fällt.
Komplikationen wären also Sepsis (die Lippe fault weg, man kann auch über den Jordan gehen), Fremdkörpergranulombildung (dann habt ihr einen Knubbel in der Lippe und das wars dann) und vieles mehr.
Ich mach hier mal ein kleines Horrorszenario auf, weil ich im März einen Fahrradunfall hatte und die Lippe mehrfach genäht werden mußte. Jetzt habe ich immer noch einen Knubbel in der Lippe und blöderweise seit letzter Woche eine Facialisparese (das kann als Komplikation beim Piercing auch auftreten und ihr habt keine Kontrolle mehr über eure mimische Muskulatur) und kann momentan gar nicht spielen und kann nur hoffen, daß das durch Akupunktur besser wird und ich jemals wieder spielen kann.

Lasst also bitte das Piecing in der Lippenregion sein!!

Bis denne

Matt
 
Naja, also bei mir wird der Bereich natürlich regelmäßig mit
Alkohol desifiziert :D Aber stimmt schon, die Komplikationen, grad
am Anfang kann's geben.
 
naja ich seh das nicht so tragisch. wenn du dich akkurat an die versorgungstipps des piercers hälst, sprich 4 wochen nicht rauchen, keine milch und keinen alk und und und.. dann denke ich sind dinge wie infektionen fast auszuschliessen. klar kann das immer ma daneben gehen, aber ich will das ja auch nicht in irgend einem heruntergekommenem studio stechen lassen.
 
Klar, so Piercer kennen sich voll aus.
Die habe ja auch Mikrobiologie, Chirurgie, Hygiene und Pathologie studiert, bevor sie werkeln dürfen.
Oder doch nicht???
Nachdem ich als Krankenpfleger und Med.Student schon ziemlich üble Wunden und Krankheitsverläufe gesehen habe, neige ich zu der Ansicht, nur Fremdkörper im Körper zu haben, wenn es unbedingt sein muß.
Desweiteren habe ich auch im Bekanntenkreis viele septische Piercings behandelt.
Wenn ihr piercingtechnisch anderer Ansicht seid, nur zu.
Wenn es dann in die Hose geht, spielt halt eure Konkurrenz.:cool:
Bis denne

Matt
 
mach dir lieber ein Glöckchen als Intimpiercing :great:.
Damit fällst du auch auf, es stört deiner Lippe und deinem Ansatz nicht...und wenn du willst kannst du damit auch im Takt bimmeln :D
mfg David
 
Klar, so Piercer kennen sich voll aus.
Die habe ja auch Mikrobiologie, Chirurgie, Hygiene und Pathologie studiert, bevor sie werkeln dürfen.
Oder doch nicht???
Nachdem ich als Krankenpfleger und Med.Student schon ziemlich üble Wunden und Krankheitsverläufe gesehen habe, neige ich zu der Ansicht, nur Fremdkörper im Körper zu haben, wenn es unbedingt sein muß.
Desweiteren habe ich auch im Bekanntenkreis viele septische Piercings behandelt.
Wenn ihr piercingtechnisch anderer Ansicht seid, nur zu.
Wenn es dann in die Hose geht, spielt halt eure Konkurrenz.:cool:
Bis denne

Matt

du denkst wohl ich habe mich zu 0% informiert.
es ist mir klar dass piercer immer noch kein beruf ist, in dem man eine vorgeschriebene ausbildung hat. trotzdem kenne ich einen, der wohl doch irgendwie ahnung hat. immer hin macht er das schon seit über 10 jahren und das studio ist das renomierteste studio des südens. mag sein dass das nichts ausmacht, trotzdem denke ich dass ein kerl der seit über 10 jahren leute durchbohrt gewisse ansätze von ahnung hat. ich kenne viele leute die bei ihm waren, und kein einziger hatte ein sptisches piercing oder sonstige zwischenfälle. du kannst mir sagen was du willst, aber wenn das piercing korrekt gestochen ist liegt es zu 99% daran, dass die leute einfach denken ach das geht schon und sich nicht an die hygienischen vorschriften halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben