Blackstar ID30 - Fragen eines Einsteigers.

S
Spygen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.14
Registriert
12.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Räuber,
ich hab mich mal gewagt und vor einigen Monaten mit E-Gitarre angefangen. Als "junger" E-Gitarrist kennt man sich Nüsse aus, spielt auf einer 5Watt Combo und bekommt jeden Tag andere Meinungen von Kollegen und Verkäufer. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ach ja, ich hab überall danach gesucht, nur wenig gefunden - sprich die Suchfunktion hab ich verwendet(sollten fragen aufkommen).
Hier meine Frage,
Hat der Blackstar ID 30 soviel Power um mal in einem Proberaum, für paar Monate, zu spielen? (Sollte ich mal in näherer Zukunft eine Band haben würd ich gern Rock-Metal-NuMetal spielen)
Hab den ID15 angespielt und der hatte richtig Power. Nur mich verwundert es, dass 30Watt wirklich ausreichen?(blackstar id 30)
Der Verkäufer meines Musikgeschäftes meinte"......hmmm ja" - er bot mir auch an, das 60Watt Topteil zu nehmen mit einer 2x12 Box. Wär 200€ teurer aber hätte gleich für später vorgesorgt.
Wie schon gesagt, ich kenn mich Null aus.
Verwendung wär hauptsächlich zuhause - oft mit Kopfhörer und vl im Proberaum.

Erstmal danke und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

ps: andere Combos wie Vox, Fender, Line 6, Roland hab ich auch probiert, aber für mich klingt der Blackstar richtig geil - also umstimmen könnt ihr mich leider nicht mehr ;)
 
Eigenschaft
 
ps: andere Combos wie Vox, Fender, Line 6, Roland hab ich auch probiert, aber für mich klingt der Blackstar richtig geil - also umstimmen könnt ihr mich leider nicht mehr ;)
was erwartest du sonst von uns?:confused::gruebel:
 
Nun, die ID Amps sind wirklich laut, der Werbespruch "loud as valve" trifft hier für mein Empfinden wirklich zu. Und ich finde ebenfalls, dass die Amps sehr gut klingen, mir gefallen sie z.B. deutlich besser als die Mustang Abteilung. Fürs erste sollte der Amp also auf jeden Fall ausreichen, wenn es mal mehr Richtung Metal geht, könnte ich mir vorstellen, dass du auch noch mehr Membran brauchen könntest. Der ID ist flexibel genug, dass du dich weiter entwickeln kannst und deine Vorlieben noch festigen. Für später ist er dann mal ein hervorragender Übungsamp für zuhause.
 
Für den Preis bekommst du auch nen schönen Peavey Bandit 112, den kannst du auch noch an einer weitere Box anschließen.

Fand ich im Direktvergleich besser und fühlte sich auch "realer" an beim Spielen, die 80 Watt reichen dicke.
2 Kanäle mit 3 Voicings je Kanal, dazu Reverb und Fußschaltbarer Boost und auf der Rückseite Emulated Out direkt ins Mischpult, FX Loop, Dämpfungs Schalter Tight, Medium und Loose sowie 25, 50 und 100% Leistungs Schalter.
Stecken viele gute Sounds drin und der Amp reagiert schön auf verschiedene Gitarren.

Peavey Bandit 112 Gitarrencombo


Passender Fußschalter



Der wäre imho die bessere Wahl ! Ist aber natürlich nur meine Meinung .. ;)

- - - aktualisiert - - -

Egal welchen Combo du nimmst, am besten gleich noch nen ordentlichen Ständer mit dazubestellen, damit nicht nur deine Beine was davon haben.

Leicht schräg und erhöht positioniert klingt es gleich wesentlich besser und weniger dumpf-mumpfig als wenn die Kiste nur auf dem Boden steht !

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben