D
DrZ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.18
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
will mich kurz vorstellen. Bin 52 Jahre alt, und habe leider erst vor 2 Jahren mit der E-Gitarre angefangen.
War eine Eingebung im Urlaub am Strand ...
Mittlerweile geht es ganz gut ... spiele fast täglich, und ich habe bisher immer nur über PocketPod und Kopfhörer geübt.
Seit wenigen Wochen spiele ich im "stehen", und brauche deshalb entsprechend einen Verstärker. Einen kleine ÜbungsAmp.
Hatte mir einen Fender GT40 gekauft, war mir dann aber zu mumpfig, zu bassig. Kein guter Sound.
Zurück gebracht, und einen Blackstar ID Core 40 gekauft. Vorher bei Thomann angehört im Verstärker Raum. Fand ich super.
Ich spiele in die Richtung Black Sabbath, Metalica, halt HardRock ... wie früher
Und der Blackstar hatte richtig druck fand ich. Im Raum bei Thomann.
Nun zu Hause, bin ich echt enttäuscht. Es ist irgendwie komisch.
Wenn ich vor dem Verstärker stehe, habe ich voll die Höhen drin, echt unangenehm, klingt scheisse. Kann ich einstellen was ich will. Vor allem im OD2 Bereich.
Wenn ich links, etwas hinter dem Verstärker stehe, klingt es gut.
Habe alles nun ausprobiert, auch mit Scheibe davor. Auch mit Equilizer um die Höhen rauszufiltern, ... aber bin unzufrieden.
Habe mir für 100 Euro nen EQ Pedal gekauft, bringt schon was. ... aber ist ja irgendwie krank, der Verstärker kostet 200 Euro, und der BOSS-EQ nochmal 100 Euro.
Und ich bin aber nicht zufrieden.
Habt Ihr irgendwelche Tips für mich ??????
Trage mich mit dem Gedanken den Amp wieder zurück zu schicken.
Aber was dann ?
Habe übrigens eine G&L Ascari Gitarre mit 2 Humbuckern.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten von Euch.
LG
Und ein tolles neuen Jahr wünsche ich uns allen !!!
LG
DrZ
will mich kurz vorstellen. Bin 52 Jahre alt, und habe leider erst vor 2 Jahren mit der E-Gitarre angefangen.
War eine Eingebung im Urlaub am Strand ...
Mittlerweile geht es ganz gut ... spiele fast täglich, und ich habe bisher immer nur über PocketPod und Kopfhörer geübt.
Seit wenigen Wochen spiele ich im "stehen", und brauche deshalb entsprechend einen Verstärker. Einen kleine ÜbungsAmp.
Hatte mir einen Fender GT40 gekauft, war mir dann aber zu mumpfig, zu bassig. Kein guter Sound.
Zurück gebracht, und einen Blackstar ID Core 40 gekauft. Vorher bei Thomann angehört im Verstärker Raum. Fand ich super.
Ich spiele in die Richtung Black Sabbath, Metalica, halt HardRock ... wie früher
Und der Blackstar hatte richtig druck fand ich. Im Raum bei Thomann.
Nun zu Hause, bin ich echt enttäuscht. Es ist irgendwie komisch.
Wenn ich vor dem Verstärker stehe, habe ich voll die Höhen drin, echt unangenehm, klingt scheisse. Kann ich einstellen was ich will. Vor allem im OD2 Bereich.
Wenn ich links, etwas hinter dem Verstärker stehe, klingt es gut.
Habe alles nun ausprobiert, auch mit Scheibe davor. Auch mit Equilizer um die Höhen rauszufiltern, ... aber bin unzufrieden.
Habe mir für 100 Euro nen EQ Pedal gekauft, bringt schon was. ... aber ist ja irgendwie krank, der Verstärker kostet 200 Euro, und der BOSS-EQ nochmal 100 Euro.
Und ich bin aber nicht zufrieden.
Habt Ihr irgendwelche Tips für mich ??????
Trage mich mit dem Gedanken den Amp wieder zurück zu schicken.
Aber was dann ?
Habe übrigens eine G&L Ascari Gitarre mit 2 Humbuckern.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten von Euch.
LG
Und ein tolles neuen Jahr wünsche ich uns allen !!!
LG
DrZ
- Eigenschaft