Blackstar ID 60 TVP Combo + Behringer FCB 1010

R
Raji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
31.12.15
Beiträge
450
Kekse
100
Haudi Leute
ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir ein Midi Board (Behringer FCB 1010) für meinen Blackstar ID 60 TVP Combo Amp zu kaufen.

Was ich gerne mit dem Behringer FCB 1010 machen würde wäre:
Taster 1 bis 6 mit Presets belegen die im Amp gespeichert sind
Taster 7: Durchschalten der TVP Röhren Simulationen (TVP 0 - 5)
Taster 8: durch drücken des Tasters wird das Signal um ein paar DB lauter (für solos) bei zweitem drücken wird das Signal wieder leiser
Pedal 1: Lautstärke des Amps verringern oder lauter stellen (Pedal ganz oben 0% Lautstärke, Pedal ganz unten 100% Lautstärke)
Pedal 2: Gain (Pedal ganz oben 0% Zerre, Pedal ganz unten 100% Zerre)

Ich habe von der Thematik Midi absolut keine Erfahrung das einzige was ich von meinem Amp gefunden habe ist die Tabelle mit dem Befehlen.
und ich kann in der Software die Midi Kanäle einstellen auf einem bestimmten oder auf allen.

Frage nun wäre das was ich mir ausgedacht habe von den Befehlen her machbar bzw kann der Amp / das Midi Board die Befehle so umsetzen ?
Und wie schwer ist das ganze für jemand der absolut keine Ahnung von Midi hat zu programmieren ?, würde mir nur ungern das FCB 1010 bestellen und dann wieder zurück schicken müssen :D

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • id.jpg
    id.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 296
Alles bis auf „Taster 7“ geht mit dem FCB1010. Bei Taster 7 müsste das Pedal ja den Wert jeweils um 1 erhöhen, bis es bei 5 angekommen ist, und dann auf 0 zurückspringen. Das kann die Fussleiste nicht. Also würde ich dies auf die Tasten 7-9 legen (Taste 7 schickt 0 oder 1, Taste 8 schickt 2 oder 3, Taste 9 schickt 4 oder 5 - jeweils als Toggle). Taste 10 wäre dann der Boost. Wobei eine 100% Flexibilität fände ich auch zu kompliziert für live.
 
Also so richtig habe ich es glaube nicht verstanden :D