Burndown
Registrierter Benutzer
Liebe Tongemeinde,ich habe den Blackstar HT5R, und ich finde das eigentlich einen guten Amp, nur finde ich hat er eine gewaltiges Manko: viel zu viel Gain im Overdrive Kanal. So nach dem Motto: von 0 auf 100 zwischen 08:00 und 08:30 ... danach ist nur noch HighGain.Mein Wunsch wäre es, dass der Overdrive von 08:00 bis etwa 10:30 relativ clean wäre, von 10:30 - 14:00 in den Übergangscrunch ginge, und erst ab etwa 14:00 in die Starkzerre... Zur Info: der Amp benutzt eine ECC83 Vorstufenröhre und eine 12BH7 Powerröhre.Okay, was habe ich bisher gemacht: mein Amptechniker hat mir heute erstmal eine ECC82 Vorstufenröre geschenkt (Marke Hitachi). Diese Röhre hat schonmal den Vorteil, dass sie den Amp erstmal leiser macht, d. h. zu Hause kann ich jetzt weiter aufdrehen und schonmal den Crunch des Cleankanals besser ausnutzen ohne dass die Bullen auf der Matte stehen... trotzdem, der OD Kanal hat sich natürlich nicht oder kaum (?) verändert (das hatte mein Techniker heutemorgen übrigens auch schon vorrausgesehen).Habt Ihr Ideen? Ich werde jetzt mal versuchen, das Biaspoti 'runterzudrehen (Bias abkülen) und kucken was dann im OD passiert...glaub' aber nicht das das was bringt.Andere Röhren vielleicht? Welche?Oder wirklich in die Schaltung eingreifen??? Ich wäre für Inputs dankbar!
- Eigenschaft