Blackstar HT1r MkII und MacBookPro - kein Eingangssignal

  • Ersteller Slash forever
  • Erstellt am
S
Slash forever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

folgendes Problem habe ich: Ich möchte meinen HT1R MkII über USB Recording-out mit meinem MacBook verbinden. Das Gerät wird erkannt ("HT-Series"), ich bekomme aber keinen Eingangspegel. In der Systemsteuerung wird kein Pegel angezeigt, wenn ich die Gitarre spiele; in Garageband logischerweise auch nicht. Im Audio-MIDI-Setup sind die Eingabemöglichkeiten für den HT-Eingang ausgegraut. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ein Treiberproblem vielleicht? Auf der Blackstar-Seite gibt es keine Treiber. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Apple das über diesen Core-Audio-Treiber löst. Für einen Tipp wäre ich euch echt dankbar!

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Audio-MIDI-Setup Ausgang.png
    Audio-MIDI-Setup Ausgang.png
    604,1 KB · Aufrufe: 219
  • Audio-MIDI-Setup Eingang.png
    Audio-MIDI-Setup Eingang.png
    599,8 KB · Aufrufe: 198
  • Systemeinstellug.png
    Systemeinstellug.png
    175,4 KB · Aufrufe: 138
Guter Hinweis, aber da hab ich auch schon alles angeklickt, was möglich ist. Komisch finde ich auch, dass Garageband den Verstärker als MIDI-Eingang erkennt, sobald ich ihn anschließe. Hat denn hier im Forum jemand schon mal mit dem HT1R MKII und einem Apple Aufnahmen gemacht?
 
Rumstochern...

Seltsam, das das HT Interface Ausgänge anzeigt (bedeutet, das dies ein Wiedergabegerät wäre, also Sound output über den Amp), da es sich lt. Hersteller beim Interface nur um ein SEND teil handelt.
Stutzig macht mich auch die 24Bit Auflösung, üblicherweise können solch einfache Interfaces nur 16Bit (ev. noch 44,1 und 48kHz). Kannst du hier was schrauben ?
 
Ich kann wählen zwischen 44,1 und 48 kHz. Hab beides probiert, erfolglos. Ich könnte natürlich über den emulated out aufnehmen, aber dann muss ich meinem Sohn das Interface klauen... (das ich eigentlich für mich gekauft hatte). Vielleicht ist der USB-Out aber auch kaputt oder nicht kompatibel mit meiner OS-Version. Thomann hatte ich schon angeschrieben, die können sich das auch nicht erklären. Deshalb hoffe ich ja auf Erfahrungsberichte hier im Forum. Könnte es vielleicht an dieser Pro Tools-Anwendung liegen? Die krieg ich leider nicht entfernt.

Ich kann den HT1R als Ausgang benutzen, das funktioniert. Ist also keine reine SEND-Schnittstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben