Blackstar Ht cleanchannel

  • Ersteller GiBson90
  • Erstellt am
GiBson90
GiBson90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
23.12.07
Beiträge
163
Kekse
884
Ort
Ebersbach an der Fils
Guten tag;)

hab da mal ne Frage an alle die den Blackstar HT 100 spielen bekommt ihr auch keinen richtig gut klingenden Clean Sound aus dem Amp??

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Sufu bemüht? Da gibts sicher einige Infos in den Reviews. KLICK

Im Blackstar Userthread hast du ansonsten wahrscheinlich eine höhere Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Antwort zu bekommen als in diesem extra Thread, über den wohl nicht jeder stolpert. ;)

Welchen HT meinst du denn genau? Da gibt es ja einige, HT 1, HT5, HT20, HT40, HT100. Die unterscheiden sich alle in ihrem Verhalten bei Cleansounds. Mit einer leistungsstärkeren Endstufe wirst du lauter clean spielen können, aber auch die Vorstufen sind nicht identischt.

Abgesehen davon: Ein guter Cleansound ist sowieso immer Geschmackssache. Ob dir der Cleansound des bestimmten Amps der dich interessiert gefällt, kannst letztlich auch nur du dir selbst sagen. :great:

Lies dich einfach mal durch die Reviews und frag mal im Userthread, am besten mit präzise dem Modell dass dich interessiert, und letztendlich wirst du um einen Test nicht umherkommen.:redface:

Gruß, David.
 
ich mein den HT 100 ;)
ja ich hab schon viel rumprobiert aber iwie wills einfach ned so klingen das es mir gefällt ^^

Gruß
 
Hallo

welche Box hast Du denn und könntest Du mal Deine Einstellungen und Gitarre nennen?

Mein HT 100 zickt bei Celestion G12T75 Speakern gewaltig (andere laut Blackstar Forum wohl auch). Trotzdem bekomme ich schöne Cleansounds raus! Bei mir ist die Zerre das Problem...

Was fehlt Deinem Sound denn?

Grüße

LesPaulES
 
Tag

ich benutze ne 4x12 mit Vintage 30 Speakern
Gitarren Spiel ich drüber eine Gibson Les Paul Studio Fender Telecaster und eine Les Paul Junior
und der Zerrsound ist bei mir einfach der Hammer !!!!
wegen den Einstellungen kann ich grad garnix genau sagen weiss ich grad nicht auswendig aber ich schau danach
wenn ich wieder im Proberaum bin.
Aber man muss aufjedenfall schon ziemlich viel von alleim reindrehen das der Sound sich ändert
hatte davor einen marshall den hätte man mit den Einstellungen unmöglich spielen können ^^
und im cleanchannel fehlt mir einfach der warme sound also wies bei fender is zB

lg
 
Ich bekomme nächste woche zwei V 30, wir können ja mal lustig Settings tauschen.

Da ich eine Cheri LP Standard spiele, können Dir meine Settings vermutlich etwas helfen.

Meine Cleansounds finde ich hervorragend! Schön perlig und der Amp ist einfach nur lebendig. Kalt würde ich den Sound nicht nennen, aber auch nicht unbedingt soooo warm. Eben mit nem schönen Klingeln und so.

Ab morgen kann ich die Settigs abschreiben.
 
Ich bekomme nächste woche zwei V 30, wir können ja mal lustig Settings tauschen.

Da ich eine Cheri LP Standard spiele, können Dir meine Settings vermutlich etwas helfen.

Meine Cleansounds finde ich hervorragend! Schön perlig und der Amp ist einfach nur lebendig. Kalt würde ich den Sound nicht nennen, aber auch nicht unbedingt soooo warm. Eben mit nem schönen Klingeln und so.

Ab morgen kann ich die Settigs abschreiben.

ja ich denk morgen komm ich auch in proberaum naja iwie werd ich mit dem cleansound ned zufrieden
aber hab mir schon abhilfe geschaffen ;)
aber wie gesagt der Zerrsound is bei mir einfach der Wahnsinn
 
Ich hb den HT 100 mit der dazugehören HT 212 Box, also Seventy 80s drinne...Ich hab den heute ma mit meiner ClassicPlayer Strat gespielt und der Cleansound is super geil, kann mich nich beklagen. Eigentlich kannste bei Treble Bass und dem Voice Schalter auch nich viel falsch machen^^
Also ich denke es ist vllt ne Geschmacksfrage, dass du Probleme mit dem Cleansound hast, vllt nen EQ vorschalten.
 
So, erstmal meine T75 Einstellungen für Clean:

Voicing ist "on", Treble hab ich bei ca 4,5/10 und Bass bei ca 5,5/10. Presence und Resonance hab ich auf jeweils 6/10.

Damit klingts sehr perlig, nehme ich das Voicing raus, wird´s eben dünner aber auch irgendwie aggressiver.

Morgen, spätestens aber nächste Woche kann ich dann meine Einstellungen mit V30 T75 posten.

Bitte nennt mir noch Eure Higain Einstellungen :)

Grüße

LesaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben