Blackstar HT-5 über Peavey Bandit verstärken

Ferenz
Ferenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
13.07.07
Beiträge
151
Kekse
332
Ist es möglich, dass man das Ausgangssignal vom HT-5 durch den Bandit per Power Amp Buchse verstärken kann? Wenn ja wie? Denn Power Amp müsste ja eigentlich die Endstufe sein.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken den HT-5 zu kaufen und bin mir aber nicht sicher ob der Amp wirklich bandtauglich bzw. gigfähig ist.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Weiterverstärken ist so nicht möglich!
Der Poweramp-Out des BH-5 muss an eine Biox angeschlossen werden oder zumindest an einen Lastwiderstand.
Dann fehlt aber noch ein Line-Out um das Signal für den Peavey abzugreifen.

Für einen Techniker wäre eine solche Modifikation aber überhaupt kein Problem und ruck zuck durchgeführt.

Probier erstmal aus ob dir der Amp nicht so schon ausreicht. Falls nicht kannst du ihn immernoch modifizieren lassen.
Ich mach dir das auch gerne, wenn du keinen Techniker hast.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den HT bis jetzt noch nicht angespielt, aber man sollte die 5 Watt trotzdem nicht unterschätzen.
Übrigens ist es nocht nicht fix, ob ich mir den Amp kaufen werde, aber was ich so gelesen und gehört habe soll er recht gut sein. Falls er mir doch zu leise ist werde ich auf jeden Fall kontaktieren.
 
Ich hab den HT-5 und über eine externe Box kann der ganz schön laut sein.
Kommt drauf an wie laut euer Schlagzeuger spielt, aber ich hab auch schon ne Bandprobe mit ihm bestritten als mein Top kaputt war.
Er war damals an meiner 4x12" und da war er ordentlich laut (unser Schlagzeuger spielt laut ;))
 
Der Poweramp-Out des BH-5 muss an eine Biox angeschlossen werden oder zumindest an einen Lastwiderstand.
Dann fehlt aber noch ein Line-Out um das Signal für den Peavey abzugreifen.
er meint den blackstar ht-5 und der hat nen effekt loop. wenn man nen lastwiderstand (oder eine box) an den output hängt, kann man aus dem fx send des ht-5 in den return des bandit gehen und letzteren als endstufe nutzen. an ner guten 412er ist der kleine aber wirklich verdammt laut.
 
:eek: Toaster, du Fuchs! - Danke für deine Aufmerksamkeit :)

Ich war grade tatsächlich beim Blackheart BH-5 :redface:
 
:D

Ja der HT-5 hat nen Effektloop also würde so schon gehen nur die Endstufe des Peavey zu nutzen.

Würde dir aber eher zu einer guten 1x12 oder 2x12 raten da ist er auch richtig laut :great:
 
Also primär würde ich ihn über eine 1x12" Box spielen. Selbst wenn ich ihn über den Peavey verstärke muss ich immer eine Box angeschlossen haben, sonst wird er kaputt. Habe ich das richtig verstanden?
Zur Verkabelung: HT -> Box (Lautsprecherkabel), HT (FX Send) -> Bandit (Return) (normales Kabel, oder auch ein Lautsprecherkabel?)

WAs ist eigentlich die Funktion eines FX Loop? Ich habe den nämlich noch nie verwendet. Ist Send das Signal, welches vom Preamp kommt und Return der Eingang in die Endstufe?

mfg
 
Also primär würde ich ihn über eine 1x12" Box spielen. Selbst wenn ich ihn über den Peavey verstärke muss ich immer eine Box angeschlossen haben, sonst wird er kaputt. Habe ich das richtig verstanden?
Zur Verkabelung: HT -> Box (Lautsprecherkabel), HT (FX Send) -> Bandit (Return) (normales Kabel, oder auch ein Lautsprecherkabel?)

WAs ist eigentlich die Funktion eines FX Loop? Ich habe den nämlich noch nie verwendet. Ist Send das Signal, welches vom Preamp kommt und Return der Eingang in die Endstufe?

mfg


Die Verkabelung ist so richtig und für die Verbindung von HT und Bandit reicht ein Instrumentenkabel. Eine Last muss aber am HT auf jeden Fall hängen, das kann eine Box sein oder eine sog. Loadbox, also eigentlich ein Lastwiderstand, der die Last einer Box simuliert (hat Bierschinken oben schon mal erwähnt)

Der FX-Loop ist ein Effekteinschleifweg. Du kannst also, wie du schon richtig erkannt hast, zwischen Vorstufe (Send) und Endstufe (Return) noch Effekte einschleifen. Zumindest ist das der eigentliche Verwendungszweck davon. FX ist in dem Fall auch nur eine "Abkürzung" für das englische "effects".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben