Bei PPC war ich ja und habe den 6l6 gespielt. Leider haben die aber den EL34 nicht da. Den HT 100 spiele ich seit 4 Jahren. Für Rock/Metal Cover reicht er. Jedoch hätt ich gerne nen 4 Kanaler um ein wenig flexibler zu sein.
Im Geiste gekauft und total enttäuscht war ich vom Jvm 410, weswegen ich eigentlich hingefahren bin. Geld in der Tasche und nochmal eben testen. Nach ner halben Std., 2 Gitarren und 2 Boxen fragte ich den Verkäufer ob das Ding Defekt wäre.
Die OD 1+2 ab Orange nur am Rauschen wie die Sau. Und das bei moderater Lautstärke. Und über die Marshall 1960 mit G12t75 nur Matsch und Malm.
An der Engl mit v30 dasselbe Spiel.
Sorry aber da war ich dann raus. Weiß jetzt auch warum die im Netz so viel verschleudert werden.
Wollt dann mal die Engl Spasshalber testen aber mein erster Eindruck den ich in der kurzen Zeit in der kleinen Kabine gewinnen konnte war, klingen irgendwie alle gleich! Kennst du einen kennst du alle. Mein Eindruck.
Getestet habe ich den
Powerball II
Victor Smolski
Fireball
Den Blackmore hab ich dann schon gar net mehr angeklemmt. obwohl ich gerade über diesen viel gutes gehört und gelesen habe. Engl wird aber momentan nicht mein Verstärker werden.
Den Invader hatten sie leider nicht da.
Der Blackstar klang für mich sehr ausgewogen und nicht zu aufdringlich.
Mag aber auch daran liegen das ich Hauptsächlich Rhytmus spiele und ich durch 4 Jahre HT 100 daran gewöhnt bin.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Um Hintergrund Infos deutlich zu machen:
Ich suche ne Lösung etwas flexibler zu werden. Der HT gefällt mir sehr gut ist aber schnell an den Grenzen.
Die Voicings lassen sich per Fußschalter leider nicht ändern. Und bei jedem Song andere Einstellungen vorzunehmen ist mir zu stressig.
Od1 ist mein Rhytmus Channel
Od2 ist mein Lead Channel
Clean ist wohl klar
Jetzt würde ich aber gern für so Sachen wie Jukebox Hero/Foreigner oder Best of you/ Foo Fighters nur angecrunchten Sound bevorzugen.
In diesem Falle fehlt mir ein Kanal oder natürlich auch Tretminen. Die wären natürlich günstiger aber ich bin auch gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen und mir auch mal nen neuen Amp auszusuchen.
Bevorzuge eher den Britishen Sound
Spiele über ne Marshall 1960 Slant mit g12t75
(Diese wird demnächst mit v30 über Kreuz gepimpt, quasi die Bestückung der Übercab von Bogner, geiles Teil)
Fender Blacktop Strat
Esp ec 1000
Esp H 351 FR
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bin mal gespannt ob dir die serie one überhaupt vom sound gefällt.Hatte damals(schon einige jährchen her) das topteil one 100 und 200 bei session ernsthaft angetest zwecks kauf .
Ich glaube die haben nen Upgrade bei dem Ding durchgeführt und die jetzt deswegen umbenannt