blackstar ht 1 vs ht1 metal

• Ersteller regular_john
  • Erstellt am
regular_john
regular_john
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Kekse
0
hi,

ich will mir für zu hause einen mini ht holen. wisst ihr, ob der ht1 metal im vergeich zum "normalen" ht 1 auch mehr gain hat oder anders klingt, oder nur anders aussieht(schwarzes gitter und so). danke schonmal

Eigenschaft

jemand ne idee?

Google beispielsweise hat dazu eine Menge Ideen. ;)
Der HT 1 Metal hat demnach mehr Gain, er wurde klanglich mehr in Richtung Metal abgestimmt/modifiziert.

na toll, ich dachte hier könnte jmd. aus erfahrung sprechen... was ich bei google finde macht mir das nur im ansatz klar. oft ist die realität etwas anderes als die gepimpten videos

Habe hier den normalen HT 1 ohne Reverb und als Combo zum Test stehen.
Der hat doch schon echt viel Gain und mit einem Booster davor alter Schwede.

Hi,

Mein Bruder war letztens auf der Suche nach nem kleinen Röhrenamp für zu Hause (vorzugsweise wird Metal gespielt) und am Ende standen noch zwei zur Auswahl: Der HT1R und der HT1Metal.

Wir hatten beide den Eindruck dass der HT1R schon genug Gain mitbringt und gleichzeitig bei Clean- und Crunchsounds wesentlich ansprechender tönte. Und spätestens mit nem Booster davor hast Zerre bis zum abwinken.

Gruß Oli

Nachtrag: eben erst gesehen dass der Thread schon fast ein Jahr aufm Buckel hat :eek1: