Blackstar HT-1 RH > neue Linie geplant?

  • Ersteller tomahawk3101
  • Erstellt am
tomahawk3101
tomahawk3101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
22.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Huhu,

ich will mir den Blackstar HT-1 RH bestellen, jedoch ist dieser (fast) allen namhaften Onlinestores ausverkauft. Mein lokaler Händler führt kein Blackstar.
Hab jetzt mal bei Google und hier im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Kann es sein, dass da was neues geplant ist seitens Blackstar? In meinen Augen siehts so aus als ob die "alten" Modelle nur noch sporadisch geliefert werden und das da was im Busch ist...
Vielleicht ist es auch nur mein großer Wunsch den HT-1 mit einem FX-Loop auszustatten. :rolleyes:

Aber hat da jemand vll was gehört / Infos?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
hm, kann sein, kann aber auch nicht

Es gab keine Ankündigung für ein Update der HT-Venues auf den Messen dieses Jahr.

Ich habe eine andere Vermutung:
Wie groß ist den Blackstar? 3 Entwickler und zwei Vertriebler in England und Produktion in China?
Ich weiss es nicht, aber wahrscheinlicher ist, dass noch nicht genug Nachbestellungen vorliegen um die nächsten Container in der Fabrik zu bestellen.
Die HT sind ja sehr günstig, da wird sicher sehr hart kalkuliert.
Was Du jetzt noch kaufen kannst ist eben aus der letzten Charge. Der Markt für Git Amps ist ja nun nicht so groß und hart umkämpft. Ich würde da auch auf Stückzahl warten

Trotzdem: Kauf Dir einen
ich bin ganz entzückt von meinem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werd der ht1 nicht auch in Südkorea produziert? Oder nur die one series
 
Moin,

bitte nehmt's mir nicht übel, aber ich kann nicht nachvollziehen was ihr alle an den Blackstar HT-1 findet. Als ich einen kleinen Combo für zu Hause mit gutem Kopfhörerausgang gesucht habe wurde mir hier mehrfach der Ht-1 Combo ans Herz gelegt, aber der Blackstar ist leider überhaupt nicht meins (den Combo habe ich gleich wieder Retour geschickt). Der Crunch hört sich (egal ob British oder US) für meinen Geschmack immer zu britzelig an und gefällt mir überhaupt nicht. Bei mehr Gain hört sich der Sound für mich künstlich an und da klingt manch Modeller oder Transistor-Amp röhriger. Dann fehlen mir die Mitten im Sound und der Cleansound gefiel mir noch am besten (konnte mich aber auch nicht überzeugen).
 
Ich kann die Meinung von desertboy nachvollziehen - das gleiche gilt auch für den HT-5. Deshalb empfehle ich hier auch immer, lieber einen HT-20 zu kaufen, der einfach viel besser klingt und sich auch problemlos zu Hause spielen lässt.
 
Ja, die Klangbeschreibung hat etwas wahres.
Der HT-5 hat mir als Amp in einer Kapelle überhaupt nicht gefallen.
ABer auch hier kommt es auf den Speaker an.
Ich habe die HT110 in der ein Cel G10n40 wekelt. das ist schon sehr britzelig, ein eingewehselter Lil Buddy von Eminence macht zwar einen rockigen Ton, aber er passt nicht wirklich zum Amp. Auch ein Jensen P10R konnte nicht wirklich überzeugen.
Ganz gut gefallen hat er mir an einer halboffenen 112 V30, das wird dann aber auch schnell laut.
ANd the winner is: Celestion G12M
wer hätte das gedacht? ;-)

Nein, mal ehrlich. EIn Tonmonster ist er wahrlich nicht, da gibt es anderes. Was mir gefällt ist dass ich volle Röhrendynamik mit der Strat bei Bedroomlevel habe, einen Reverb zum andicken und im Zweifel hänge ich halt am Kopfhörer. That's it und fertisch


Moin,

bitte nehmt's mir nicht übel, aber ich kann nicht nachvollziehen was ihr alle an den Blackstar HT-1 findet. Als ich einen kleinen Combo für zu Hause mit gutem Kopfhörerausgang gesucht habe wurde mir hier mehrfach der Ht-1 Combo ans Herz gelegt, aber der Blackstar ist leider überhaupt nicht meins (den Combo habe ich gleich wieder Retour geschickt). Der Crunch hört sich (egal ob British oder US) für meinen Geschmack immer zu britzelig an und gefällt mir überhaupt nicht. Bei mehr Gain hört sich der Sound für mich künstlich an und da klingt manch Modeller oder Transistor-Amp röhriger. Dann fehlen mir die Mitten im Sound und der Cleansound gefiel mir noch am besten (konnte mich aber auch nicht überzeugen).
 
Hatte eine Anfrage an einen Musikhandel vor gut 1 1/2 Wochen geschrieben bezüglich des HT5RH. Jetzt bekam ich die Mail das der seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut wird und es ein Nachfolgemodell geben soll.
Denke mal das betrifft dann auch den HT1RH?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben