Also ich kenne die HT-Venue Amps (20er aufwärts) und die Series Modelle - und muss sagen, dass ICH den Aufpreis für die Series Modelle nicht zahlen wollen würde. So furchtbar anders bzw. besser klingen die auch nicht gerade, wenn man die Tops mal über eine gute Box spielt.
Der HT-50 reicht locker für Bühne und hat trotz der etwas übertriebenen Preissteigerung beim T noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die HT-Venue Amps kann man auch sehr gut leise in der Wohnung spielen.
Ich würde die Amps als Rundum-Wohlfühl Amps beschreiben. Sind recht flexibel und haben einen sehr schönen, warmen und singenden Hi-Gain Sound. Mit Tubescreamer geht auch Chugga (oder wie man das heute nennt).
Ich hab selbst längere Zeit einen HT-20 gespielt - der wurde dann von einem Jet City Amp abgelöst - der Grund war dieser, dass der Jet City noch mehr nach Röhre klingt, etwas dynamischer, etwas sensibler aufs Spiel reagiert und lebendigere Obertöne hat.
Die HT-Venue Serie klingt ein bisschen wie ein Marshall JMP Preamp.
Die Series Amps gehen einen kleinen Schritt weiter in Richtung "Röhrensound" (wer sich was drunter vorstellen kanne) - klingen jedoch auch ein bisschen "glattgebügelt". Das ist auch das, was man an diesen Amps kritisieren könnte. Die klingen immer "schön", egal wie du die einstellst. Es ist praktisch unmöglich, einen wirklich schlechten Sound rauszuholen. Leider vermisse ich im Gegenzug auch etwas den "Charakter". Wer einen Amp mit markanten Sounds, mit Ecken und Kanten sucht - ist hier definitiv falsch!
Das alles sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen. Insgesamt sind das echt gute Amps, die auf jeden Fall ihr Geld wert sind, insbesondere die HT-Venue Serie!