Hi,
ich hab mir den
Bleakhert Hot Head BH-100 Head genauer angescheut und test gespielt und muss sagen, dass die Kiste absolut Konkurenzfähig mit dem Valveking, den Bugeras, etc. ist
Ich fang mal mit dem Aussehen an:
Ein wirklich gelungenes Design, das den Eindruck von Wertigkeit vermittelt und zudem ist auch alles wirklich gut verarbeitet. Da stehen keine unsauber geschnittenen Kanten vom Bezug ab oder ähnliches, also hier ist kein Grund zum meckern gegeben.
Ob man das schwarze Herz hübsch findet muss jeder selbst wissen, allerdings ist es in einer Minute runter geschraubt
Zu de Features:
Ein tolles Extra ist der Half Power Schalter mit dem ich die Watt un 50% reduzieren kann. Gerade in kleinen Locations ist es oft unmöglich die volle Pracht der Endstufenröhren auszureitzen, weil es nämlich so leut wäre, dass wohl keine im Raum bleiben könnte. Das ist durch diesen Switch möglich und eine Alternative zu den beliebten
Silencern.
Der zweite Switch an der Frontblende gilt dem Wechsel zwischen Class A und Class AB.
Auch der hat absolute Daseinsberechtigung denn wer mal einen nicht ganz so scharfen Sound haben mag, der aber trotzdem nicht an Dynamik verliert, kann hier ohne lange am EQ zu drehen wechseln.
Presence & Volume:
Der Presence Regler bietet dem Spieler ein wirklich großes Spektrum an Klangrichtungen, womit man fast alle Genres bedienen können sollte. Eine kleine Ausnahme gibt es aber zu der komme ich später.
direkt daneben der Master Volume.
Channel Two - F'N Loud:
Der Name ist Programm! Da geht einiges und spätestens hier hätte ich mir den Half Power Switch gewünscht aber nachdem der schon dran ist passts ja
Ein gewöhnlicher 3 Band EQ der genau das macht was er soll und das absolut OK.
Der Level und der Gain Regler können in gemeinsamer Arbeit sehr variabel sein und machen wirklich Spaß. Schön die Vorstufenröhren aufdrehen und mit dem Gain Regler die gewünschte Zerre dazu und man hat einen schönen Lead Sound oder für "härteren" unter euch einen ordenlichen Standartsound
Channel One - Loud
Hier ebenfalls der 3er EQ wie im Lead Kanal. Das schöne ist das wir auch in diesem Kanal einen eigenen Drive/Gain Regler haben. Viel zu oft findet man Amps wo gerade an dieser Stelle unsinniger Weise gesparrt wurde!
Auch hier zeigen die Röhren eine angenehm warme Dynamik, einen Transparenten Sound der auch nicht bei hoch geregeltem Drive mattschig wird.
Send & Return & Outputs
Spitzen Sache, dass man sowohl Ein- als auch Ausgang des Effektwegs mit jeweils eigenem Volumepoti steuern kann. Dies ermöglicht auch mit dem mitgeliefertem Fußschalter einen Extra Boost zu erzeugen! Obendrein kann ich auch noch aussuchen ob ich meinen Effekt seriel oder parallel eingeschleift haben möchte.
Die Augänge für die Box(en), fünf an der Zahl, sind zweimal für 4 Ohm, zweimal für 8 Ohm und einmal für 16 Ohm vorhanden.
Alles in Allem ein Super Amp zu einem Spitzen Preis, Vollröhre, massig Features und er bringt einen wirklich guten Sound der wie gesagt für fast alle Genre taugt.
Und jetzt das
kleine Manko:
Wer den absoluten High Gain Sound braucht sollte sich einen Treter wie den
Ibanez TS 9 oder einen
Boss MT-2 einschleifen oder einen anderen Boost oder Zerrer. In kombination mit der sehr ordentlichen Endstuffe lässt sich dann ein ordentliches Brett fahren
Also von meiner Seite
und der Rest in der Preisregion sollte sich warm anziehen!