BlackAutumn / Tower Of Babylon

• Ersteller BlackAutumn
  • Erstellt am
BlackAutumn
BlackAutumn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Kekse
184
Shalom! :)

Ich hab die letzte Nacht mal wieder genutzt, um ein Lied anzufangen... mit dem Ziel etwas Solides und nicht etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Und es ist genau das Gegenteil von meinem vorherigen Lied entstanden. Ein sehr brachialer Song.
Klingt wie Kataklysm mit Keyboard. Also Melodic Death oder sowas in der Richtung.

Als Gesang kämen in meinen Augen nur Growls in Frage... mit cleanen Vocals würde dieser Song wohl nicht funktionieren.

Nunja, hört es euch einfach mal an. Da der Song noch nicht fertig ist, könnte ich Kritik bzw. Hilfe (vor allem bei den Keyboard-Sounds, da bin ich mir immer noch sehr unsicher) gebrauchen. ;)

MfG
BlackAutumn

Eigenschaft

Anhänge

• Tower Of Babylon.gp5
    33,5 KB · Aufrufe: 194
  • Tower Of Babylon.gp4
    21,1 KB · Aufrufe: 180
:eek:
ich bin begeistert! wirklich sehr geil! mit den keyboards kann ich dir aber leider nicht helfen, da kenn ich mich noch gar nicht mit aus...
gesang... auf jeden fall growls!
am ende von dem was bis jetzt fertig ist, könnte vielleicht n gitarren-solo gut tun und würd gleichzeitig für etwas abwechslung im weiteren verlauf des songs sorgen...
sonst hab ich nix zu meckern, ausgezeichnet!

mfg steffn

Vielen Dank für deine Kritik. :)

Ich hab jetzt noch einen Break und ein Solo drangebaut. Das Ende ist vielleicht noch etwas abrupt, sollte ich wohl noch mal überdenken... aber bis dahin steht der Song erstmal.
Allerdings muss ich sagen, dass das Solo doch etwas... uninspiriert klingt. :(

Anhänge

• Tower Of Babylon.gp5
    49,8 KB · Aufrufe: 185
  • Tower Of Babylon.gp4
    30,9 KB · Aufrufe: 173
Da muss nochmal n Verse + Refrain kommen nach dem Solo. Die Keys sind aber zuuu dominant. Da würde ich ein paar Stimmen rausnehmen. Sonst gut!