Black Tiger (nun mit Midi) Preamp

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Duesentrieb
Duesentrieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
743
Kekse
5.330
Ort
Marburg
Ein guter Freund von mir hat mir freundlicherweise seine Midi-Technologie als OEM überlassen. Ich habe die nun in meinem "Black Tiger Preamp" verwendet . . . Pics und ein an einem Sonntagmorgen um 9.00Uhr aufgenommener Clip anbei . . .

2HE, 3 Kanäle, Midi.




BTM2.jpg

BTM4.jpg

BTM6.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal ein "Scream" Kanal der dieser Bezeichnung gerecht wird!!!

...wenn ich an all die anderen lahmen versuche denke, da wäre "Fart" Kanal angemessener gewesen,
mehr als ein lauwarmes Gain-Lüftchen kam da ja nicht raus. ;)


Kudos to you Olaf
 
:D

Danke Dir, Piero.
 
das video finde ich sehr gut, aber man muss das natürlich selber testen. mein erster gedanke während des video war eigentlich : hmm welche endstufe könnte zu dem preamp passen und ich brauche echt langsam aber sicher einen neuen amp für daheim ;)
 
:D

Randall hat da eine, die kann ich empfehlen - oder ne Boogie, wenn man der untenrum noch Schub hinzufügt.

Danke fürs Schauen, Bartek.
 
na ist doch kein thema ;) wobei ich bilde mir ein, dass das eine top das ich kenne im grundsound deutlich kerniger war auch war der gesamtsound zwar genau so rauh, aber mehr aus einem guss.
diese beschreibungen sind immer so schwer :D wir sollten langsam eine datenbank mit genau defnierten begriffen einführen.

da würde mich jetzt aber echt der sound des preamp mit einer boogie 20/20 interessieren. die hat EL84er und ist wirklich deutlich kerniger als die EL34er und 6L6er kollegen von boogie.
allgemein empfinde ich EL84er endstufen brutaler als jetzt z.b. die endstufe meines einsteins. das scheint echt mit dem grundcharakter der EL84er zu tun zu haben :gruebel:
 
Dann aber die alte von HK - die hat wenigstens sowas wie einen Depth - die kleinen Hitzeböller von Marshall und Boogie finde ich persönlich zu "flat". Ist aber eine Frage des Gusto, klar . . .
 
nee hast schon recht. bottom end ist mir auch sehr wichtig :D
obwohl ich gitarrist bin, mag ich den bass beim gitarrenamp. ich meine so lange es mir nicht passiert, dass ich auf die bühne komme und noch bevor ich meinen amp aufgebaut habe der mischer sagt : bitte bass rausdrehen oder nicht schon wieder so ein amp. weiß ich dass ich nicht zu viel habe ;)
 
Cool, ich dachte schon, ich bin der einzige, der auf EL84 Endstufen steht. Nach ewigem Testen bin ich für mich auch zu dem Schluß bekommen, dass mir 6L6 zu glockig und EL34 zu penetrant sind. Zur Zeit nutze ich sowohl eine alte ENGL820 2x35 Watt Endstufe als auch die Endstufe von enem ENGL860 Rackhead. Klingen beide sehr ähnlich, aber wirklich gut wie ich finde.

Der "Black Tiger" klingt übrigens saugeil!!!
 
@ Duesentrieb >> Klingt sehr gut !!
@ Tylerhb >> ich hatte bis vor Kurzem eine alte Engl E 820 2x20 ,hat mir auch sehr gut gefallen.Momentan nutze ich ersatzweise zu Hause und zu Proben die Endstufe des Engl Gig Masters über den FX Weg und bin angenehm überrascht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben