BJH Poor man's moody blues mit GT-100

tuxmrk
tuxmrk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

ich habe mir das Solo von dem Song: Poor man's moody blues angelernt. Ist von Barclay James Harvest. Was mir aber noch nicht so richtig gefällt ist der Sound meiner E-Gitarre mit dem GT-100. Im Orginal hört man einen langen Nachhall. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im Effekt Reverb getestet. Haben aber alle nicht so richtig gepasst. Hat das schon jemand mal probiert bzw. hat eine Idee, wie ich den Nachhall (Sustain)? vergrößern kann?

Freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

E-Gitarre: Ovation VXT (Hybrid) mit GT-100 direkt auf das Mischpult.

Viele Grüße
Markus

Eigenschaft

Delay? Hört man IIRC doch ziemlich deutlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, bin Sachen Multieffektgerät Neuling, wie sollte man hier die Parameter für ein Delay einstellen?
Hast ein Vorschlag?

Hm, was stellt man da für Werte ein, dass es such so anhört? Sorry, bin da Neuling inen Sachen..
Delay? Hört man IIRC doch ziemlich deutlich...

Hallo,

so, jetzt habe ich das mal mit dem Delay probiert...hört sich schon besser an...vielen Dank für den Tipp. Keine HAnung, warum ich das nicht selber gehört habe...naja, bin halt noch neu in dem Thema....hier eine kleine Kostprobe....(mit Fehler, aber eher auf den Sound hören).

https://soundcloud.com/markusp-1/pmmb-v2

Gruß
Markus

Sehr schön - jetzt noch das Mellotron :)