Biyang Fuzz FZ-10 piept bei Max Fuzz

• Ersteller chaos888
  • Erstellt am
C
chaos888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir einen Biyang FZ-10 Fuzz zugelegt.
Wenn ich den Fuzz jetzt voll aufdrehen, also den Poti weiter als 3 Uhr stelle, dann piept das Gerät wenn kein Signal von der Gitarre kommt und ein Kabel eingesteckt ist.
Also nicht das Gerät piept sondern das Ausgangssignal ist ein hohe Piepen und lässt sich über den Tone Regler in der Tonhöhe ändern.
Liegt das an dem Schaltkreis das der den geringsten "Noise" dann übersteuert?
Helfen hier besser abgeschirmte Kabel oder ein Noise Reducer?
Ist das Gerät vielleicht einfach Kaputt oder schlecht?

Ich danke für eure Anregungen.

Eigenschaft

Geht es noch etwas genauer? Du schreibst, die Gitarre ist angeschlossen.
Sind die Potis der Gitarre offen, oder kommt das Fiepen auch, wenn die Gitarre leise gedreht ist?

Ich denke mal, dass das ein internes Feedback ist, dass bei viele Fuzzpedalen auftritt, einige haben das soweit "kultiviert" und in den Effekt eingebaut und man nenntz dann Fuzzfactory und zahltn Schweinegeld dafür.:rock: Das Ganze nennt sich glaub ich Oscillation, wird aber dann gerne mim Gate gekoppelt um in den Spielpausen den Ton nich zu ham. Warscheinlich kann man an internen Potis auch die Empfindlichkeit dafür so einstellen, dasses ganich auftritt.

:)einfacher Tip: dreh den Regler einfach nicht über 3, wenn dir der Sound sonz gefällt. Wennde den Eindruck hast das gehört so nich, dann reklamieren und wennz das zweite Gerät auch macht gehörz dazu.

Meines Wissens gibz das Gerät innem anderen Gehäuse auch von AKAI (und andere Brands wohl auch), vielleicht besser abgestimmt?

wennde abba ma n abgedrehtn Fuzz höan wilz:

http://www.youtube.com/watch?v=Q_wQIfbm3mc

nix so für Sontagnachmittag ...

kor