Bitte um Urteil Funkmikro

• Ersteller Martin Schurmann
  • Erstellt am
M
Martin Schurmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Kekse
5
Hallo,

ich suche ein nicht professionelles Funkmikrofon für Sprachübertragung. U.a. für Ansagen im (semiprofessionellem) Jugend-Freilichttheater, DJ-Ansagen oder gelegentlich für Spass-Punk-Konzerte.
Das heisst: Es kommt nicht auf hervorragende Klangtreue an, aber es sollte funktionieren. Und das länger als 1Monat.
Ich bin auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/VHF-02S-2-Kanal-...587597225QQcategoryZ40166QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat das schon jemand mal gesehen oder pos/neg Erfahrungen gemacht?

Oder könnt ihr mir anderes empfehlen?

Danke für die Hilfe,

Gruß,
Martin

Eigenschaft

Wenn ich euch bei der Empfehlung zustimme, bekomme ich dann auch ein Bier?

willkommen im Club !

Ich stimme voll und ganz meine Vorrednern zu. Krieg ich auch ein Bier?

Ich glaube ich hab mich auch schon mal mit dem ominoesen Anbieter beschaeftigt, vielleicht bringt die Forensuche diesen Threat wieder zu Tage.

Auch ich rate zu dem db Technologies System und besitze fuer solche Anwendung selbst eines und fuer sowas reicht es alle mal und ist ein sehr gutes Einsteigsmikrofon.

Um allerdings eine Alternetive bieten zu koennen duerfte auch noch das offt hier genannte Audio Technica keine schlechte Wahl sein:
http://www.musik-service.de/Funk-Mi...TW-1452-Wireless-Handheld-prx395339095de.aspx

Meinst du mit ominösem Anbieter 4Acoustic allgemein? Also die Lausprecher machen ja z.B. keinen schlechten Eindruck.
Oder die anderen Funkmikros, für ca. 350Euro müssen doch auch nichts schlechtes sein?

Martin Schurmann schrieb:
Also die Lausprecher machen ja z.B. keinen schlechten Eindruck.
wenn ich mich recht entsinne gibts im PA Subforum hierzu doch ein paar missmutige Äusserungen.
Martin Schurmann schrieb:
Oder die anderen Funkmikros, für ca. 350Euro müssen doch auch nichts schlechtes sein?
nein - müssen nicht.
Aber eines ist sicher: für 350 Euro kauf ich mir nur ein bekanntes Markenprodukt. Alles andere käme mir nicht an die Lippen.
Wie schon gesagt: keine Experimente (gebranntes Kind, Funkstrecken sind ein heikles Thema)

Also wenn Du ca. 350€ für ein Funkmic ausgeben willst, dann würde ich mich nicht mit irgendwelchen ominösen No-Name-Anbietern abgeben, sodern ordentliches Mat. von bekannten Herstellern verwenden. Meine Empfehlung wäre da z.B. Shure PGX. In dieser Preisklasse hat aber jeder Hersteller was brauchbares im Programm.

Die 4Acoustic Boxen sehen zwar recht ordentlich aus, von den technischen uns akustischen Daten her gesehen wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Wenn Du dich mal durch die verschiedenen Foren liest, wirst Du die eine oder andere sehr komische Geschichte zu diesem Hersteller finden!

PS: Hat noch jemand ein Bier für Zonk übrig?

Ich hatte bis vor kurzem ein Karsect-VHF-Diversity-System, das tat eigentlich ganz ordentlich für sein geld. Reichweite war sehr OK, Klang auch, nur wenns zeimlich laut wurde an der Kapsel, hats angefangen zu zerren.
Mittlerweile hab ichs veräussert :D

Hallo Martin,

Ich halte den Hersteller von daher als "ominoes", da er Ware sehr, sehr, sehr viel billiger anbietet als was sie kosten muessten, wenn sie wirklich so "professionell", wie beschrieben, sein sollen.

Sennheiser z.b. darf sich zu recht Proffesionell nennen, das Billigste Funkmic. kostet da über 400€ (oder so) - Und jetzt kommt jemand her und bietet ein "super mega professionelles" Mikro an und will dafuer gerade mal 99€. Das macht mich sehr stutzig.

P.S. ich nehm auch en Cola, wenns kein Bier mehr gibt.

Hallo,

gewiss, "sehr professionell" ist maßlos übertrieben.

Ach,
ich hab mir vorhin die Beschreibung beim musiker-service angeguckt (die beiden, die empfohlen wurden).
Ja, und da stand dann rechts oben : Finanzierung für 13Euro/Monat.

Ich glaube, das werde ich dann wohl machen.

Beim nächsten Urlaub werde ich aber dennoch mal persönlich bei 4acoustic (dem ebay-Laden) vorbeigucken und mir alles anschauen und testen.
Ich berichte dann.

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
Martin

Professionell muss ja nicht immer teuer heißen !!
Ich hab das DB Technologies PU-120 M UHF-System und das tut
seinen Dienst bei mir jetzt seit einem Jahr und ich bin damit sowas von
zufrieden ! Und das bei einem Preis von (nur) 170 € ! Ich weiß zwar nicht genau, ob das
Teil jetzt SO Professionell ist, aber es tut seinen Dienst spitzenmässig !

SPITZENMÄSSIG DAS TEIL !!!

TiGu !!!

Das Audio Technica ist technisch mit Sicherheit kein schlechtes Micro, hat aber leider keine wechselbaren Frequenzen und bei der heutigen Dichte an Funkmics wäre mir das echt zu gefährlich! Da schon lieber das db PU900. (Nur zum mal drüber nachdenken...)

Edit: Nachdem es in der letzten zeit im Bereich Funkmics ziemlich viele Fragen gab, bin ich dafür, dieses Thema beim Forumstreffen mal ausführlich zu diskutieren und möglichst viele Micros zum testen mit einzupacken!

lini schrieb:
bin ich dafür, dieses Thema beim Forumstreffen mal ausführlich zu diskutieren und möglichst viele Micros zum testen mit einzupacken!
dem Wunsch kann entsprochen werden :)

Sehr guuuuut! :great:

lini schrieb:
Das Audio Technica ist technisch mit Sicherheit kein schlechtes Micro, hat aber leider keine wechselbaren Frequenzen und bei der heutigen Dichte an Funkmics wäre mir das echt zu gefährlich! Da schon lieber das db PU900. (Nur zum mal drüber nachdenken...)

Edit: Nachdem es in der letzten zeit im Bereich Funkmics ziemlich viele Fragen gab, bin ich dafür, dieses Thema beim Forumstreffen mal ausführlich zu diskutieren und möglichst viele Micros zum testen mit einzupacken!

ja, stimmt. daran habe ich gar nicht gedacht.

Für mich gibt es allerdings ein wichtiges Kaufargument: Der Empfänger sollte in ein Rack passen. Das PU900 ist zwar 9,5", hat aber kein Rackadapter . ODer habe ich da was überlesen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben