Bitte um mächtig viel Feedback!

• Ersteller PsychoHarass
  • Erstellt am
P
PsychoHarass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Kekse
0
Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Prognosen, Diagnosen und alles was euch sonst noch zum folgenden 10-Zeiler einfällt bitte ohne Hemmungen posten.... ;-)

mit keuchenden Drüsen
euer P.Harass

Autoritätsmäßig hältst du den Schachclubvorsitz
während ich am rumstreichen bin wie Max und Moritz
Kein Benzin in mein’m Tank und H*roin in den Adern
doch mehr Gründe zu feiern als Immobiliensammler
Dein Logo? Auf Kleidung gedruckt? teuer? ordentlich? -
Du bist ein Ausscheidungsprodukt wie ein Neugeborenes
es gibt B*xkampf und hohe K*cks für *pfer und Modepüppchen
nach totalen ***gentrips, Vodka und Todesspritzen
siehst du dich mit O.J. und Homer Simpson in Konstantinopel sitzen
ich hock im Benz und du konstant in Opelsitzen!!

und so weiter...^^

bitte Feedback...^^
;)

edit: naja... hatte bedenken wegen Textinhalt und Wortwahl...^^ wenns zu viel des Guten/Falschen ist dann versteh ich das auch... ;-)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Völlig zusammenhangslos und langweilig... :cool: War alles schon mal da. Viel zu üble Worter für das, was der Text ausdrücken will (was will er überhaupt ausdrücken?). Zumindest lyrisch nicht gerade hochstehend...

Alles Liebe,

Limerick

Insgesamt finde ich das nicht schlecht! Man sieht auf jeden Fall, dass du dir Mühe gibts und Gedanken machst.
Allerdings kommen mir die meisten Reime ziemlich gewagt vor. teuer, ordentlich - Neugeborenes zum Beispiel, wenn ich versuche, das reimend auszusprechen, tue ich mich ziemlich schwer.
Gut gefällt mir Schachclubvorsitz - Max und Moritz. Mein Tipp also: Acht mehr auf phonetische Ählichkeit der Reime!
Und die letzten beiden Zeilen sind bis auf das mit OJ und Homer Simpson extrem geil! :great:

@Limerick: Ich muss sagen, dass ich diese Art von Feedback nicht besonders hilfreich finde. Was der Text inhaltlich sagen soll, kann ich dir sagen: "Ich bin cool und du bist dumm". Und bevor du jetzt böse wirst: Nein, du persönlich bist natürlich nicht gemeint!

@Limerick: Ich muss sagen, dass ich diese Art von Feedback nicht besonders hilfreich finde. Was der Text inhaltlich sagen soll, kann ich dir sagen: "Ich bin cool und du bist dumm". Und bevor du jetzt böse wirst: Nein, du persönlich bist natürlich nicht gemeint!
Ich nehme nichts persönlich, keine Angst.
Was mich an solchen Texten stört ist, dass man keinen Aspekt herausgreift, um diesen dann über ein paar Zeilen hinweg zu thematisieren.
Es hat, in der Tat, tolle Ideen dabei. Aneinandergereiht wirken sie aber, finde ich, nicht stimmig.
Hier beispielsweise:
Da denk ich: Oh, cool! Tolles Thema. Hat was, in der heutigen Gesellschaft. Gespannt lese ich dann weiter, und was kommt als nächstes:
Da denk' ich dann: Ah, ok... Haben wir den Grund hochstehender, lyrischer Kritik also wieder verlassen. :( Wenn das Ausscheidungsprodukt wenigstens Stellung auf etwas Vorangehendes nehmen würde, ginge es ja noch. Dann fänd ich's wiederum spannend. Aber so kann ich jede einzelne Zeile, alleinstehend, einfach nicht ernst nehmen. Überdies finde ich, dass es keine Wortbilder drin hat, die man so noch nicht gehört hätte, oder wo man sich kurz ein Gedankenspiel verinnerlichen kann. Die letzten zwei Zeilen find' ich echt gelungen. So sollte es aber weitergehen, bzw beginnen.

Schlussendlich muss ich sagen: Alles schon mal dagewesen! :redface:

Alles Liebe,

Limerick

Autoritätsmäßig hältst du den Schachclubvorsitz
schon mal n geiler anfang xD
während ich am rumstreichen bin wie Max und Moritz
reim gut, vergleich auch
Kein Benzin in mein'm Tank und H*roin in den Adern
heroin is behindert
doch mehr Gründe zu feiern als Immobiliensammler
sehr geile punchline
eher ne überleitung
ich finds cool ^^
es gibt B*xkampf und hohe K*cks für *pfer und Modepüppchen
ich hock im Benz und du konstant in Opelsitzen!!
letzten 4 zeilen, hammer reimkette !! :great:

was habt ihr alle ? der text ist voll gelungen, punchlines, gute reime, alles vorhanden.....mehr davon :D

@Volker: Ich find den Text auch gut. Ich finde nur manche Reime nicht so doll. Aber das sind ähnliche Reime, wie du sie von Zeit zu Zeit benutzt :p

@Limerick: Ok, dann verstehe ich deine Kritik. Ich störe mich an solchen Sprüngen nicht, da dadurch oft extrem lustige Sachen entstehen.
(Beispielsweise, auf die Spitze getrieben bei Jack Orsen:
Ich lebe mein Leben und alles ist wunderbar
ich muss mich entscheiden: Twix oder Wunder-Bar)
Aber du hast schon recht, der Text wird viel umgänglicher und meist auch besser, wenn es wenigstens ein bisschen Sinnführung gibt. Andererseits ist es im Battlerap tödlich, zu lange auf einem Thema rumzureiten, das macht den Text ganz schnell peinlich und langweilig. Es gab mal bei Feuer über Deutschland einen, dessen Part (gehen die da auch 16 Bars?) nur darüber ging, wie er die Mutter von dem Gegner bumst und der Part war allein dadurch zum kotzen, obwohl die Reime nicht schlecht waren.

Lyrik hat ja schließlich auch noch mehr zu bieten als Inhalt.
Ist vielleicht schon dagewesen und inhaltlich nicht so das gelbe vom Ei, aber wir sind hier ja auch kein Talentwettbewerb. :)

Bis auf die Zeilen 3 und 4, die sich gesprochen nicht wirklich reimen, find ichs echt gut.

@Limerick: Vorweg mal Danke für deine Meinung und ich versteh natürlich, dass Representing und Battlerap nicht jedermanns Sache ist und ich geb auch zu, dass es inhaltlich eine BigBrother-Handlung hat^^ Auf der anderen Seite stehe ich ja eher auf Homophone für Punchlines und Spits und generell das jonglieren mit Worten und auf die schnelle (ich hab mir ja nicht wirklich viel Zeit dafür genommen...) einen Text der sowohl lyrisch top ist und auch die Wortwitz-Freunde nicht im Dunkeln stehen lässt ist halt (zumindest für mich^^) noch nicht wirklich möglich^^ Da brauch ich dann schon etwas Zeit...^^ :D

@DerLouis: Danke für die Blumen und ich werd mich um sauberere Reime bemühen :)! Zu der "Konstantinopel"-Line kann ich nur sagen dass ich mir extrem schwer getan habe so etwas weit hergeholtes als Spit in 2 Zeilen zu packen... so auf die Art: "Wie sorg ich jetzt dafür dass der Typ in Konstantinopel sitzt?"^^ deshalb diese Drogentrip sache und das OJ und Homer Simpson war einfach ein Filler der mir relativ gut gefallen hat...^^ auf die Schnelle natürlich^^

@volker racho: Dir auch danke vielmals.. joa ich werd das fleißige Bienchen spielen...

@puppetofmasters: Okay also sollte ich mich entscheiden diesen Text iwann mal stückweise natürlich (da der Sinn ja nicht vorhanden ist^^) zu rekorden werd ich mir die 3te und 4te Zeile noch mal zur Brust nehmen wie ein Neugeborenes (= ist aber auch ein blödes Reimwort :p) Danke!

Prost...
P.Harass

Bau die Zeile mit dem Neugeborenen noch aus und häng vorher sowas ran wie "Ich bin frisch vom Markt wie [...]", sonst wirkt das trotz Battlerap nbissl fehl am Platz.

"es gibt B*xkampf und hohe K*cks für *pfer und Modechicks
ich hock im Benz und du konstant in Opelsitzen!!"

Hab mir da 'ne Verbesserung erlaubt, aber ansonsten ist die Kette Schokolade für Augen und Ohren

Bau die Zeile mit dem Neugeborenen noch aus und häng vorher sowas ran wie "Ich bin frisch vom Markt wie [...]", sonst wirkt das trotz Battlerap nbissl fehl am Platz.

"es gibt B*xkampf und hohe K*cks für *pfer und Modechicks
ich hock im Benz und du konstant in Opelsitzen!!"

Hab mir da 'ne Verbesserung erlaubt, aber ansonsten ist die Kette Schokolade für Augen und Ohren

okay... plus Ariaz Widmung^^
okay gefällt mir gut... danke für deine/eure Hilfe...
werd dann demnächst mal paar Audios posten!

Pies ;-)

Ich finde den Gesamtkontext des Textes auch etwas schwach. Die Zusammenhänge sollten noch straffer sein. Trotzdem in Bezug auf Gesellschaftskritik nicht schlecht. Die Reime gefallen mir aber richtig gut.

Wie auch neinen Vorredner finde ich die letzten 4 Zeilen sau gut. :great:

Weiter so! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben