Hallo Stefan,
habe mir die Aufnahme angehört,allerdings nur einmal,denn,ganz ehrlich gesagt,ich finde sie nicht sooo tolle.
Ich kann den Zusammenhang zwischen dem keyboardintro und dem Teil danach nicht entdecken,das klingt total aneinandergehängt.
Hast den ersten Teil mit nem QY gemacht ?? Hört sich ziemlich nach nem QY-20 an.
Ich würde für den 2. Teil auch drums,Bass und keys programmieren,dann klingts auch mehr nach Musik und nicht nach 2 Gitarren.
Apropos Gitarren : leider hast Du,wie sehr viele,keinen beonders guten Ton und kein gutes Bending,vom Vibrato rede ich mal erst garnicht....
Gerade wenn Du hohe Töne ziehst, klingts seeeeehr schräge und einfach nach "Nackenhaare stellen sich hoch",da Du immer etwas daneben liegst.
Mein Tip: den 2. Teil,wie schon geschrieben,mit "was drunter",also zumindest drums & bass,dann klingts echt besser.
Und am Bending arbeiten !!!
Und dann mal ganz kritisch anhören,wie sich das aufgenommene so anfühlt.
Ich vermute mal,dass Du nicht ganz sooo lange spielst ?? Oder nicht sehr viel ??
Dein Bending hört sich nach dem typischen "Anfängerbending" an,sorry,dass ich das so direkt schreibe,ist aber einfach so.
Folgende Übung ist sehr gut : einen Ton spielen,z.B. 10.Bund G-Saite,dann im 8.Bund G-Saite den Ton spielen und ihn so ziehen,dass er die gleiche Tonhöhe hat,wie der im 10. Bund,beide Töne immer wieder vergleichen.
Wenns klappt,das ganze mit 10. und 9. Bund oder 10. und 7. Bund machen - das traniert ungemein !!
Und arbeite mal an Deinem Vibrato !!!
Das sind DIE Sachen,an denen man nen "guten" Gitarristen erkennt,denn da liegt viel Stil,Gefühl,Ausdruck und Arbeit drin.
Hör Dir mal Kings-X Mann Ty Tabor an oder den guten Ritchie Samborra von Bon Jovi - geiles Vibrato !!!
Oder check mal meine homepage,da gibts auch ein paar nette Sachen auf die Ohren.
Ich hoffe,das ist nicht zu kritisch für Dich ???
Bringt aber sicher mehr als "...ganz ok..." oder "...find ich nicht gut..."
Gruss
Ingo